Jump to content

WSUS defekt, muss nun wieder stard GPS Regeln erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei einem Kunden ist auf einem SBS2003 der WSUS komplett defekt.

 

er lässt sich nicht deinstallieren,

und installieren erst recht nicht (weil er angeblich noch da ist)

 

und Kunde hat das WSUS Installationsverzeichnis gelöscht....

 

geht aber trotzdem noch nicht.

 

Nun bekommt der Server ja gar keine Updates mehr (auch nicht mehr von Microsoft, weil die GPOs ja auf einen kaputten WSUS Server zeigen.

 

Wenn ich nun die GPOs einfach lösche, bleiben ja die alten Werte in den Clients. (oder?)

 

wie stelle ich denn die Standardwerte (also ohne WSUS Server) wieder her.

Link zu diesem Kommentar
Bei einem Kunden ist auf einem SBS2003 der WSUS komplett defekt.

 

er lässt sich nicht deinstallieren,

und installieren erst recht nicht (weil er angeblich noch da ist)

 

Gibts da auch exakte Fehlermeldungen dazu? Finden sich im Log, davon gibts 2 Stück im Temverzeichnis nach einer erfolglosen Deinstallation.

 

und Kunde hat das WSUS Installationsverzeichnis gelöscht....

 

geht aber trotzdem noch nicht.

 

Das Fahrrad vom Nachbarn geht auch nicht.

 

Nun bekommt der Server ja gar keine Updates mehr (auch nicht mehr von Microsoft, weil die GPOs ja auf einen kaputten WSUS Server zeigen.

 

Dann reparier den WSUS.

 

Wenn ich nun die GPOs einfach lösche, bleiben ja die alten Werte in den Clients. (oder?)

 

Wenn Du die Einstellungen auf Nicht Konfiguriert setzt, kannst Du die GPO auch bald löschen. Besser wäre es aber den WSUS zu reparieren.

 

wie stelle ich denn die Standardwerte (also ohne WSUS Server) wieder her.

 

Nicht konfiguriert setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny:

 

hier die zwei Logs, wenn ich den WSUS wieder hinbekommen, das währe ja wirklich super..

 

hier das Log WSUSSetup.log:

2010-08-10 10:40:30  Success   MWUSSetup          Validating pre-requisites...
2010-08-10 10:40:35  Success   MWUSSetup          Removing Wsus...
2010-08-10 10:40:36  Success   CustomActions.Dll  Successfully set propery of WSUS admin groups' full names
2010-08-10 10:40:36  Error     CustomActions.Dll  SetWyukonInstallDirProperty: Failed to open WYUKON registry key: SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\MICROSOFT##SSEE\Setup (Error 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)
2010-08-10 10:40:36  Error     CustomActions.Dll  SetUnInstallProperties: Failed to set WYUKON install directory (Error 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)
2010-08-10 10:40:36  Error     MWUSSetup          RemoveWsus: MWUS Uninstall Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-08-10 10:40:36  Error     MWUSSetup          Wsus MSI uninstallation failed. (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-08-10 10:40:36  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-08-10 10:40:39  Error     MWUSSetup          CWatsonHelper::Init: Failed to load WER library. (Error 0x8007007E: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.)
2010-08-10 10:40:39  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::ReportFailure: Failed to initalize the CWatsonHelper.  This is expected on pre-Vista machines. (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2010-08-10 10:40:39  Error     MWUSSetup          DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)

 

hier das zweite Log WSUSSetupmsi_100810_1040.log:

 

da es zu viele Zeichen hat habe ich es als Download hochgeladen:

 

WSUSSetupmsi_100810_1040.log

Link zu diesem Kommentar

IsYukonInstalled von 1 auf 0 setzen und die Installation nochmal starten. Klappts dann immer noch nicht, dann auf der Comandline ein lodctr /r laufen lassen. Wenn die beiden gen. Möglichkeiten nicht helfen, probiers mit diesem Artikel: Error message when you use Windows Server Update Services Setup: "Error 0x80070643: Fatal error during installation" Nimm aber unbedingt das englische Original.

 

Kontrollier auch die Registry auf vorhandensein dieses Schlüssels: SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\MICROSOFT##SSEE\Setup

 

Funktioniert denn das http://Companyweb noch korrekt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61

 

IsYukonInstalled von 1 auf 0 setzen und die Installation nochmal starten.

 

wie mache ich das? Ich weiß jetzt gar nicht was du meinst

 

auf der Comandline ein lodctr /r laufen lassen

 

hab ich schon mal gemacht (hab ich irgendwo gefunden, wusste aber nicht genau was das macht, was macht denn dcer Befehl?

 

SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\MICROSOFT##SSEE\Setup

 

hier fehlt was:

 

ich hab nur:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\

 

darin gibt es nur die Unterordner:

 

80

90

Component Set

SBSmonitoring

Sharepoint

 

aber kein MICROSOFT##SSEE geschweige denn Inhalt.

 

Funktioniert denn das http://Companyweb noch korrekt?

 

ja Funktioniert noch

 

 

wegen deinem Link:

 

ich habe als Domänenadministrator (Administrator) versucht zu deinstallieren, oder zu installieren

 

 

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den SQL Dienstemanager öffne, dann hat man hier ja

 

hier ein Bild wie der ausschaut:

 

http://secure-its.de/download/WSUS-SQLmanager.PNG

 

 

Einen SQL Manager wie in der Anleitung beschrieben gibt es bei mir:

 

also den hier:

 

Click Start, point to All Programs, point to Microsoft SQL Server, and then click Enterprise Manager.

 

 

 

vielleicht helfen diese Angaben ja schon weiter woran es bei mir liegt.

 

sollte ich noch Infos Nachreichen, oder ich was falsch verstanden habe, einfach kurz Bescheid geben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...