Jump to content

WAN einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte 2 (oder sogar mehrere) PC´s über das Internet verbinden. Es soll für die PC´s so aussehen, als wären Sie über LAN verbunden, Gibt es so eine Software? Der Hintergrund ist der, das ich ein Spiel (SkiDoo X-Team Racing von DayDream http://www.x-teamracing.com), das man über LAN spielen kann (was auch funzt), mit Freunden über das Internet spielen will. Leider hat DayDream Ihren Server für das Onlinespiel abgeschaltet:-(.

Mein BS ist Win XP, habe einen DSL Router.

Oder hat jemand ne andere Idee, wie ich das Problem meitern kann?

Vielen Dank für die Hilfe ;)

 

messmic1017

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

das das ausreichen sollte, deswegen hab ich ja geposted:-).

Aber wie? Ich bräute da ein paar Tips, wie ich das anstellen muss.

Wenn es also reicht, die IP-Adressen auszutauschen, dann sag mir bitte, wo ich sie eingeben muss.

Unter welchen Einstellungen.

Und gibt es ein Unterschied, bei dem der das Spiel "hostet" und bei denen, die sich dann beim Host anmelden. Müssen alle Spieler die IP vom "Host" eintragen?

 

Gruß

 

messmic1017

Link zu diesem Kommentar

Also, was die Konfiguration dieses und anderer Online-Spiele betrifft - ich hab' keinen Schimmer, wie und wo man die Online-Optionen einstellt. Bin kein Online-Gamer. ;)

Da musst du dich schon durch die jeweiligen Manuals arbeiten.

 

Tipp: es gibt doch zu fast jedem Spiel ein Internet-Forum oder generell Foren zu bekannten Spielen. Dort werden sich mit Sicherheit einige Cracks rumtreiben, die bei solchen Fragen helfen können.

 

Dieses Board beschäftigt sich mit Problemen rund um Windows und Netzwerke. Für Online-Games gibt's kompetentere Adressen. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

es ist eigentlich gar keine Frage zum Onlinespiel selbst, sondern nur, wie man generell zwei PC´s über das Internet verbindet, so das sie jeweils auf den Rechner wie in einem LAN zugreifen können. Ob man dazu spezielle Software benötigt, oder ob es reicht, das man irgendwie die IP des anderen irgendwo eintragen muß (evtl. in einem Netzwerkassistenten, oder so.).

Es kann aber auch sein, das es einfach nicht möglich ist, keine Ahnung.

Wenn Du noch ne Idee hast, wäre ich dankbar:-)

 

Gruß

 

messmic1017

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist es kein Problem, über das Internet auf einen Rechner zuzugreifen, sobald man seine gerade aktuelle - vom Provider zugewiesene - IP-Adresse kennt. Es kommt lediglich darauf an, welche Ressourcen auf dem Zielrechner erreicht werden sollen.

 

Für den Zugriff auf eine Windowsfreigabe über das Internet kann der "net use"-Befehl eingesetzt werden. Genau Infos findest du in der Windows-Hilfe.

 

Für die Connection bei Online-Spielen sollten die gleichen Regeln wie bei LAN-Sessions gelten. Für spezielle Game-Optionen bitte ins Handbuch schauen. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...