Jump to content

Freigabe-Zugriffsprobleme XP/Vista mit div. Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wertes Forum,

 

ich weiß, die Thematik ist z.T. schon behandelt, aber ich habe keine Lösung für dieses grunsätzliche Problem gefunden. Also, ich habe

 

Internet/DHCP Server über eine AVM FB

1 PC mit Windows XP SP3

1 PC Vista Home Prem. SP1

1 Laptop Vista Home Prem. SP2

 

Alle haben die gleiche Arbeitsgruppe. Alle haben die Freigabe -meine ich :-)-

 

Folgendes Ergebnis:

 

Laptop sieht PC Vista, nicht XP, PC Vista sieht Laptop nicht XP, XP sieht keinen von beiden. Internet haben alle.

Pingbar sind auch alle.

 

Beim Zugriff jeweils kommt eine Meldung, dass der Zugriff verweigert wird.

 

Wo ist der Vista-Merlin, der meine PC verzaubert? ;-)

 

Bei Vista habe ich nämlich so gut wie keine Ahnung.

 

Herzlichen Dank jetzt schon für die Unterstützung.

 

pbsuu

Link zu diesem Kommentar

Hast Du auf allen 3 den gleichen Benutzer mit dem gleichen NICHT LEEREN Kennwort angelegt? Ist bei allen 3 im Explorer die einfache Dateifreigabe abgeschaltet? Ist bei allen 3 die Datei- und Druckfreigabe in der Windows Firewall freigegeben? Weshalb hat der PC kein SP2 von VISTA installiert? Welche Sicherheitssoftware läuft auf allen 3 im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Hast Du auf allen 3 den gleichen Benutzer mit dem gleichen NICHT LEEREN Kennwort angelegt? Ist bei allen 3 im Explorer die einfache Dateifreigabe abgeschaltet? Ist bei allen 3 die Datei- und Druckfreigabe in der Windows Firewall freigegeben? Weshalb hat der PC kein SP2 von VISTA installiert? Welche Sicherheitssoftware läuft auf allen 3 im Hintergrund?

 

Hallo Synny61, danke für die schnelle Antwort. In meinem Falle wäre es nicht ganz so eilig gewesen.Trotzdem danke.

 

Als Schutz läuft KASPersky IS 2010. Freigaben ja, gleiche User nein. Frage dazu. Ist es richtig, dass es nur darum geht auf jedem Rechner einen in Namen und Pw identischen User zu haben? Ist das Vista-typisch. Bei anderen XP PC habe ich das nicht erlebt? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Als Schutz läuft KASPersky IS 2010.

 

Kannst Du das rückstandsfrei deinstallieren und zum testen weglassen?

 

Freigaben ja, gleiche User nein.

 

Was soll mir das jetzt sagen? Ist die einfache Dateifreigabe abgeschaltet? Hast Du Freigaben eingerichtet?

 

Frage dazu. Ist es richtig, dass es nur darum geht auf jedem Rechner einen in Namen und Pw identischen User zu haben? Ist das Vista-typisch. Bei anderen XP PC habe ich das nicht erlebt? Danke!

 

Bei dir wird es vermutlich an KIS2010 liegen. Da ist ja auch eine Firewall enthalten und die blockiert das vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du das rückstandsfrei deinstallieren und zum testen weglassen?

 

 

 

Was soll mir das jetzt sagen? Ist die einfache Dateifreigabe abgeschaltet? Hast Du Freigaben eingerichtet?

 

 

 

Bei dir wird es vermutlich an KIS2010 liegen. Da ist ja auch eine Firewall enthalten und die blockiert das vermutlich.

 

Hi,

Okay, danke erstmal. zu den Freigaben - einf. Dateifreigabe ist ein, Freigaben auf Platten und Drucker = ein.

 

Werde KIS deinsten. Da das Ganze erst nach meinem Urlaub gemacht werden kann, melde ich mich ggf. etwas später.

 

Danek,

pbsuu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...