Jump to content

win3.11 bootdisk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich weiss habe aber anderes dos drauf und win3.11 ist schon drauf jetzt braucht er die startdiskette..

 

doch die datei muss mann im msdos starten und danach einfach ein befehl eingeben dann werden die ganzen dateien rüberkopiert aber ich weiss nicht wie..

 

und wie geht es eigentlich neues dos installieren ?

und welches dos nutzt eigentlich win3.11?

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, ein sehr "aktuelles" System hast du da. :D

 

Wenn DOS und Win 3.11 schon drauf sind, sollte sich Windows mit dem Befehl:

C:\windows\windows.exe oder C:\windows\win.exe starten lassen. Ich hab' keine Ahnung, wozu er noch eine Startdiskette haben will. Hab' ich nie gebraucht.

Welches DOS liegt den auf deiner Platte? Original kam Win 3.11 mit MS-DOS 6.2 oder MS-DOS 6. 22 daher.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Meine Güte, ein sehr "aktuelles" System hast du da. :D

 

Wenn DOS und Win 3.11 schon drauf sind, sollte sich Windows mit dem Befehl:

C:\windows\windows.exe oder C:\windows\win.exe starten lassen. Ich hab' keine Ahnung, wozu er noch eine Startdiskette haben will. Hab' ich nie gebraucht.

Welches DOS liegt den auf deiner Platte? Original kam Win 3.11 mit MS-DOS 6.2 oder MS-DOS 6. 22 daher.

 

Damian

 

 

Das ist der PC von meinem Vater!! :D

Der ist CNC Dreher und braucht es :)

Also wenn ich es toppe win.exe dann kommt da ein fehler dass ich den computer mit der startdiskette von winme starte und das ich eine startdiskette von dem betriebsystem brauch was drauf ist... ich komm nicht drum herum oder ich brauche die alte dos version aber wie lösch ich die aktuelle hab ich noch nie gemacht?! ... danke1

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von slava

Hallo Leute!

Ich habe da mal ein Problem

habe auf der seite http://www.bootdisk.de ein bootdisk für win3.11 rutnergeladen das ist eine datei namens win_3-11.exe.

Irgendwie schaffe ich die datei nicht auszupacken in ms-dos kann mir einer bei der datei helfen? bzw. sagen wo ich win3.11 herkriegen kann.. :D

 

danke euch sehr

Mit dem Schalter win_3-11 a: kannst Du die Dateien auf das LW a: entpacken und hast dann eine fertige Bootdisk mit der dann Windows 3.11 gestartet werden kann.

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Erich_F

Hi,

 

Mit dem Schalter win_3-11 a: kannst Du die Dateien auf das LW a: entpacken und hast dann eine fertige Bootdisk mit der dann Windows 3.11 gestartet werden kann.

 

cu Erich

 

alles hat geklappt danke schon mal aber wie kann ich die alte dos version drauf machen? kann es mir einer erklären weil die stardiskette zeigt error an weil die neue dos version drauf ist..

 

 

Der Tipp von Erich_F hört sich gut an.

 

Du willst DOS löschen? format C:\ oder fdisk.

Allerdings ist dein Win 3.11 dann auch weg.

 

Damian

jede platte die keine partionen hat usw.. sonst formatiert ist und so hat dos drauf!

dann ist aber dos immernoch drauf!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Die letzten zwei Sätze des Postings kamen verstümmelt an, bitte noch mal wiederholen.

 

Ansonsten gilt: Ist die Platte formatiert, ist DOS futsch.

Um es neu zu installieren, brauchst die Installationsdisketten. Bei MS-DOS 6.22 sind es 3 Disketten.

 

Damian

 

hab ich schon gefunden aber geht 6.2 sicher für win3.11?

Link zu diesem Kommentar

Hi slava,

 

na dann mal back to the root`s, :D

 

wieweit kommst Du mit der Kiste denn beim starten?

 

erscheint überhaupt die Eingabeaufforderung (C:\) ?

falls nein, mit der Diskette starten die Du erstellt hast.

Falls ja, mit ver die installierte Dos-Version abfragen und auf http://www.bootdisk.de die entsprechende bootdisk ziehen.

 

Wenn Du damit nicht klarkommst, melde dich nochmal, evtl. können wir es am tel. regeln. ;)

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar

habe auch einfach auf eine cd gebrannt ist ja egal oder ? :D

dann wollte ich was anderes fragen msdos 6.2 der erstellt mir nur eine diskette :( und keine 3 und ich habe die partion gelöscht jetzt kann ich die c: nicht mehr formatieren

 

wie weit komm ich?

ich komme überall wohin ich will aber nur in dos :D

 

danke euch das ihr euch um mich kümmert :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...