Jump to content
Sign in to follow this  
win_noob

Ordner löschen geht nicht immer

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ab und zu kann ich Ordner nicht löschen.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist.

Datei: Thumbs

 

Ist aber nicht auf.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß an alle

Share this post


Link to post

Hi Leute,

 

danke für die Tips.

 

Kaspersky hatte ich schon abgeschaltet gehabt. Hat nichts gebracht.

Mit dem Tool konnte ich noch nichts feststellen, da immer wenn ich das Toll ausgeführt habe auf einem dieser Ordner die ich nicht verändern konnte sagte mir das Tool das keine Dienste dort zu finden sind und anschließend konnte ich wieder den ordner plötzlich bearbeiten. :-(

 

Habe jetzt im System\Erweiterte Systemeinstellungen\Computerschutz die Schutzeinstellungen für "c" ausgeschaltet.

Vielleciht hat das ja was mit diesen Vorgängerversionen der Dateien zu tun. Bin mir nur nict ganz sicher ob das damit auch ganz abgeschaltet ist.

Oder gibt es da noch einen Punkt um das abzuschalten?

 

Gruß an alle

Share this post


Link to post

Servus!

 

Die Thumbs-Datei wird verwendet um Vorschaubilder einer Datei anzuzeigen.

 

Wenn du bei Ansicht auf "Details" umstellst, statt auf Mininatur-Ansicht, sollte das Löschen funktionieren.

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Hey Leute,

 

das teht schon auf Details.

Das ist zum Haare rausreißen.

Habe schon soviel ausprobiert und es hilft einfach nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

 

Dieser Ordner hat sehr viele Unterordner, dieser Ordner war vorher auf eine XP Rechner und lief ohne Probleme. Dannach habe ich diesen auf eine externe Festplaatte zwischenkopiert um anschließend auf diesen W7 Rechner zu kopieren.

 

Gruß an alle

Share this post


Link to post
Hey Leute,

 

das teht schon auf Details.

Das ist zum Haare rausreißen.

Habe schon soviel ausprobiert und es hilft einfach nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

 

Dieser Ordner hat sehr viele Unterordner, dieser Ordner war vorher auf eine XP Rechner und lief ohne Probleme. Dannach habe ich diesen auf eine externe Festplaatte zwischenkopiert um anschließend auf diesen W7 Rechner zu kopieren.

 

Gruß an alle

 

Ich versteh nicht ganz: du möchtest nur eine Datei löschen, nicht eine Verzeichnisstruktur, oder?

Share this post


Link to post

Nein es geht nicht nur um Löschen auch bearbeiten, sprich Umbennen der Ordner und der Inhalte geht nicht.

Nur leider passeirt das nicht immer, ich versuche eine Ordner zu verschieben, löschen umbennen usw. es geht nicht bekomme eine Fehlermeldung das die Datei/Ordner gerade benutzt wird. Daraufhin drücke ich auf OK und versuche das gleiche wieder und siehe da sehr oft geht es dann auch.

Share this post


Link to post
Kaspersky hatte ich schon abgeschaltet gehabt. Hat nichts gebracht.

 

Welche genaue Version von Kaspersky hast Du im Einsatz?

Share this post


Link to post
Kaspersky kann das nicht merh sein,

habe es deinstalliert

 

Und es ist sonst kein Sicherheitsprogramm installiert?

 

Probier auch mal einen sog. sauberen Neustart:

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren. Im Reiter Dienste [X] MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt?

Share this post


Link to post

habe alle nicht ms Dienste und alle Systemstarts ausgeschaltet hat aber nichts gebracht.

 

Gehts denn im abgesicherten Modus?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...