Jump to content

OWA Zugriff auf anderes Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche per OWA gerade auf ein anderes Postfach zugreifen zu wollen leider klappt das aber nicht so recht. Auf mein Eigenes Postfach kann ich mittels http://servername/exchange ohne Probleme zugreifen will ich jetzt aber auf ein anderes zugreifen muss ich doch eigentlich nur http://servername/exchange/postfachname angeben dann den Benutzernamen und Kennwort des Benutzers und es sollte gehen? Oder liege ich das jetzt falsch mit meiner annahme!?

 

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

also ich habe jetzt folgende Schreibweisen zur Eingabe von Benutzername Versucht:

 

domäne\max.mustermann

 

domäne\max.mustermann@musterfirma.de

 

und

 

max.mustermann

 

all diese schreibweisen sind ohne erfolg geblieben, habe heute morgen auch nochmal die Zugangsdaten überprüft diese sind Korrekt und stimmen mit denen die ich habe.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

hast Du nicht noch einen anderen Benutzer, den Du testweise anmelden könntest?

 

Probiere auch mal den Postfach- oder Alias-Namen aus. Hatte ich auch schon einmal. Bei 10 Benutzern war es dann "Egon"."Koslowsky". Der 11te wollte dann nur mit "EKoslowsky" funktionieren.

 

Schau doch einfach mal in den Benutzereinstellungen nach.

 

Gruß

 

iDiddi

 

EDIT: Hast Du eigentlich noch die formularbasierte Authentifizierung aktiv (sprich: die OWA-Anmelde-Seite) oder wirst Du per Popup-Fenster zur Passwort-Abfrage aufgefordert bzw. gelangst Du ohne Passwortabfrage sofort auf Dein eigenes OWA-Postfach?

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...