Jump to content

Server Monitoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich bei mehreren Servern, HDD Speicherplatz, HDD Aktivitäten, Netzwerk, Mail und Internet Trafik auf einem Bildschirm Grafisch darstellen kann und 1 zu 1 angaben sehe.

 

Zur Umgebung:

Im Hauptstandort gibt es 9 Server, davon wichtig zu watchen: DC (Win 2008) Exchange (Win 2008, Exchange 2007) Terminalserver (2003) Printserver (2003)

In einer Trust Domaine:

3 Server: DC (Win 2008) Exchange (Win 2008, Exchange 2007) Print / Terminalserver (Win 2003) Diese Domaine steht im Ausland und wird vom Hauptstandort verwaltet.

Dann gibt es noch einen RODC in einem Nahegelegenden Standort.

 

Zur Verfügung hätte ich einen PC und einen 32“ Fernseher der einen VGA Anschluss hat. PC würde ich wahlweise mit Win oder gar Linux installieren wollen, je nach dem was effektiver ist und welches Programm mir hier Vorgeschlagen wird.

 

Ich Danke schon mal für die Vorschläge und Empfehlungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...