Jump to content

Vorbereitung auf die 70-294, was würdet ihr tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Leider habe ich die 70-294 zwei Mal bereits versemmelt obwohl ich dachte alles zu wissen. War aber scheinbar nicht so.

Nun habe ich in 4 Wochen wieder einen Termin.

 

Zur Vorbereitung versuche ich folgendes:

1. Die Prüfungsvorbereitung aus dem MS-Buch einmal durchgehen

2. Die Prüfungsfragen aus dem Buch von N. Laue durchgehen

3. Eine Testumgebung (VM) aufbauen und die Übungen aus dem MS-Buch sowie daraus resultierende eigene Übungen durchführen

 

Reicht das eurer Ansicht nach aus?

Beruflich bin ich in das Thema Design eher nicht eingebunden, daher kann ich von dort nichts einbringen.

Wie würdet ihr lernen?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Einer meiner Dozenten an der TSLw 2 sagte damals zu mir, ich könne dumme oder faul sein und trotzdem ein die Ausbildung erfolgreich abschliessen, falls ich aber dumm und faul sei, dann habe ich ein Problem.

 

Ich musste ien ganze Menge einfach pauken, z.B. Fakten auswendig lernen. Im Unterricht machte ich mir Notitzen, schrieb Stichworte mit, noch am selben Tag wurde rekapituliert, eine Abhandlung über den Stoff verfasst. Ein wesentlicher Punkt ist danach ein wirklich ausreichender Schlaf. Nut wenig Schlaf nach pauken bis in die Nacht ist nicht ausreichend zum Transfer vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächnis.

 

So Stoff durch praktische Übungen ergänzbar, dann sollte das möglichst intensiv geschehen.

 

Das Durchlesen von Büchern reicht zumeist nicht aus. besonder falls das am Abend nach der Arbeit geschieht, oftmal weis man nicht mehr, was zwei seiten zurück genau stand.

 

Sorgfältige Vorbeitung ist mehr als die halbe Miete.

Link zu diesem Kommentar
wennste es sowieso nicht benötigst warum machst du nicht einfach eine sinnvolle Prüfung, wie z.b. MCTS Vista?!
:D

 

Ist jetzt doch nicht ernst gemeint, oder??? :suspect:

 

Vista und erst recht die Prüfung ist so ziemlich das unwichtigste und die 294 die ziemlich wichtigste Prüfung die es gibt.

 

Einen Client mit einer AD Infra Prüfung zu vergleichen macht erst recht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen.

Erstmal danke für die Antworten.

@ lefg

Danke für deine ausführliche Antwort.

Da kenne ich ja vieles schon aus der Schule bzw. FH.

Ich wollte es auch eher aus die genaue Prüfung haben :-)

@ jezu

Mir schien das war von ihm auch ein Schnellschuss und wenig überlegt.

Weil das ist ja wirklich Äpfel mit Birnen...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Maik

 

Es gibt ja recht unterschiedliche Lerntypen. Bei eingen bleibt viel hängen wenn sie einen Kurs besuchen bzw. ihnen jemand vorträgt wie es geht. ( Zu denen gehöre ich nicht), andere sind eher die "Textmarker-Typen" die nur mit Bücher lernen.

Bei mir steht die 294er an. Ich gehe folgendermaßen vor:

Zuerst erstelle ich mir eine möglichst detaillierte Übersicht der prüfungsrelevanten Themen. Erster Anlaufpunkt hierzu:

 

Planen, Implementieren und Warten einer Active Directory-Infrastruktur unter Microsoft Windows Server™ 2003: Kurs 2195A—ünf Kurstage—von einem Kursleiter durchgeführt

 

desweiteren die Inhaltsverzeichnisse der MS Press bzw. Sybex Bücher. Anschließend suche ich für jeden Punkt Grundlagen, weiterführendes, how-to-do Anleitungen. Hilfreich sind hier auch die webcast

 

TechNet WebcastFinder

 

Bei VTC oder testout findet man auch gute Video-Tutorials, allerdings nur auf englisch.

 

Ich lerne dann am ehesten dadurch, daß ich mir in eigenen Worten aufschreibe um was es genau ging. So kommt zu jedem Punkt einige Seiten zusammen und das bleibt dann auch hängen. Wenn möglich probiere ich das am Server natürlich aus. Bei der 294er ist dies wohl gut möglich- hoffe ich zumindest.

 

- viel Glück -

 

Karibik

Link zu diesem Kommentar

Hey Karibik

Danke für deine Antwort.

Ich arbeite nun nochmal den Fragenkatalog im MS-Buch durch und danach das Gleiche nochmal im Laue Buch.

Bisher schreibe ich mir alles ab was ich nicht sicher weiß und recherchiere nochmal.

Web-Casts sind natürlich noch ne Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Danke dafür.

 

Und dir natürlich viel Erfolg bei deiner Prüfung

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...