Jump to content

SP3 Installation Problematik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich denke es ist ein kleines Problem, hoffe es wird kein Größeres...

 

Habe an einem 2003 R2 64bit von SP3 auf SP3 updaten wollen (insgesamt habe ich heute 5 Stück gemacht 4 waren absolut OK!)

 

bei dem einen ging alles bis zu der Mailbox Role ohne Probleme durch! Da machte er fehler - begründung, Microsoft SA konnte nicht gestartet werden!

 

Ich bekomme seitdem den MicrosoftSA Service nciht mehr hoch!

 

Mails intern rein raus und extern rein raus gehen über diesen Server! denke das da kein Problem ist... er zeigt auch in der Management Konsole an, das er SP3 ist aber eben brach er bei der installation ab und nun geht der Dienst nicht alle anderen Exchange Dienste gehen!!

 

Was ich getan habe:

 

Services for Exchange Server 2007 or Exchange Server 2010 cannot start automatically after you install Exchange Server 2007 and Exchange Server 2010 on a global catalog server

 

habe beide Fix its gemacht! geht trotzdem nicht! Dependands sind ok, bootPause beim MicrosoftSA ist auf 120 dennoch gleich!

 

ich habe nur EINEN Fehler im EVTLOG 1005:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie: Allgemein

Ereigniskennung: 1005

Datum: 06.08.2010

Zeit: 14:40:34

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: XXXX

Beschreibung:

Der unerwartete Fehler Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar. ID-Nr.: 80090304 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

wäre für Tipps EXTREM dankbar!!

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das SP3 neu ausführe kommt:

 

---------------------------

Microsoft Exchange

---------------------------

Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion 'BuildToBuildUpgrade'. Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion 'Install' fortgesetzt werden.

---------------------------

OK

---------------------------

Link zu diesem Kommentar

hast du mal in KB947281 nachgeschaut ?

 

zusätzlich prüfe mal die Registry Keys

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\ClientAccessRole

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\HubTransportRole

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\MailboxRole

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\UnifiedMessagingRole

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\ClusteredMailboxServer

 

hier stehen bei einem nicht komplett abgeschlossenen Setup die Werte Watermark und Action

ConfiguredVersion" und "UnpackedVersion" zeigt welche Version installiert ist

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!!

 

Vielen Dank erstmal für den Hinweis... hier die Werte:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\ClientAccessRole

ConfiguredVersion: 8.3.83.6

UnpackedVersion: 8.3.83.6

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\HubTransportRole

ConfiguredVersion: 8.3.83.6

UnpackedVersion: 8.3.83.6

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\MailboxRole

ConfiguredVersion: 8.2.176.2

UnpackedVersion: 8.3.83.6

Watermark: 7448a073

Action: BuildToBuildUpgrade

 

die anderen Schlüssel hat der Server nicht! Hoffe du kannst mir dazu was sagen :(

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

MAche ich. nur eine Frage... habe zwar ein Ntbackup der maschine komplett mit IS und Sysstate... kann da nix passieren von wegen mailboxes tot ;) sonst ende ich noch wie in dem anderen thread ;)

 

ach und vergiss nicht, der SA dienst den er beim Installieren als Abbruchgrund angab (weil er ihn nicht starten konnte) den bekomme ich NICHT gestartet... egal was ich tue! der SA Dienst BLEIBT aus!

Link zu diesem Kommentar
MAche ich. nur eine Frage... habe zwar ein Ntbackup der maschine komplett mit IS und Sysstate... kann da nix passieren von wegen mailboxes tot ;) sonst ende ich noch wie in dem anderen thread ;)

 

Ohne jetzt eine 100% Garantie zu geben, sag ich einfach mal, ja da passiert "normalerweise" nichts. ;)

 

ach und vergiss nicht, der SA dienst den er beim Installieren als Abbruchgrund angab (weil er ihn nicht starten konnte) den bekomme ich NICHT gestartet... egal was ich tue! der SA Dienst BLEIBT aus!

 

Das ist auch kein Wunder wenn du ein halbfertiges Servicepack auf dem Server hast, oder? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Marra hat den Hinweis schon gegeben, aber KB947281 ist wirklich der richtige Ansatz:

 

To resolve this problem, run Setup again from the command line in the installation mode and install the same roles that you were previously installing. For example, if you were installing the Hub Transport role that you would resume Setup with this command:

Setup.com /m:install /r:ht

Link zu diesem Kommentar

Hier der Fehler egal was in der Reg steht per Command Line

 

D:\update\E2K7SP3DE64>Setup.com /m:install /r:mb

 

Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server

2007

 

Das Exchange-Setup wird vorbereitet.

 

Die folgenden Serverfunktionen werden installiert.

 

Die folgenden Serverfunktionen sind bereits installiert: Mailbox-Funktion.

 

Wählen Sie vor dem Fortsetzen des Vorgangs mindestens eine Serverfunktion aus.

 

Fehler beim Setup von Exchange Server.

 

D:\update\E2K7SP3DE64>

 

ich hab nun aus /install /upgrade gemacht... zumindest fangt er in der cmdlet jetzt an! und installiert!!!

melde mich!

log.txt

bearbeitet von -=MOMSY=-
Link zu diesem Kommentar

Jo... und nun das :

 

Microsoft Windows [Version 5.2.3790]

© Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

 

D:\update\E2K7SP3DE64>Setup.com /m:upgrade

 

Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server

2007

 

Das Exchange-Setup wird vorbereitet.

 

Die folgenden Serverfunktionen werden geupdated.

Hub-Transport-Funktion

ClientAccess-Funktion

Mailbox-Funktion

ManagementTools

 

Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft

 

Überprüfung der Hub-Transport-Funktion

Status ......................... ABGESCHLOSSEN

Überprüfung der ClientAccess-Funktion

Status ......................... ABGESCHLOSSEN

Überprüfung der Mailbox-Funktion ......................... ABGESCHLOSSEN

 

Konfigurieren von Microsoft Exchange Server

 

Hub-Transport-Serverfunktion ......................... ABGESCHLOSSEN

ClientAccess-Serverfunktion ......................... ABGESCHLOSSEN

Mailbox-Serverfunktion ......................... FEHLER

Fehler beim Starten des Diensts 'MSExchangeSA'. Überprüfen Sie das Ereignis

protokoll auf mögliche Ursachen für diesen Fehler beim Dienststart.

 

 

Der Installationsvorgang von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere

Informationen erhalten Sie unter der Adresse Microsoft Support, wenn

Sie die Fehler-ID eingeben.

 

Fehler beim Setup von Exchange Server.

 

D:\update\E2K7SP3DE64>Setup.com /m:upgrade

 

////////////////

 

ich sag ja ... der fehler liegt denke ich am SA...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...