Jump to content

Explorer stürzt ab bei Öffnen von mp3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe des öfteren folgendes Problem:

 

Beim Öffnen von mehreren MP3-Dateien erhalte ich folgende Fehlermeldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

 

Öffne ich die Dateien nach und nach und reihe sie in Winamp ein, habe ich kein Problem. Auch wenn die Fehlermeldung kommt spielt Winamp die Dateien ab, aber der Explorer hat sich aufgehängt und ich muss ihn abschießen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

 

Der Fehler tritt schon bei etwa 15 Dateien auf. Windows XP Home.

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Winamp: 5.572

SP: SP3

 

Die WinAmp Version ist fast aktuell, das SP3 sieht auch gut aus.

 

Sicherheitssoftware: Antivir, ZoneAlarm, Spybot

 

Bei Zonealarm krieg ich Pickel. Das war schon immer für alles mögliche und unmögliche verantwortlich.

 

Probier doch mal einen sauberen Neustart. Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Das Antivir bitte auch rückstandsfrei deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir kaum vorstellen, dass es an Windows liegt. Ist relativ frisch alles drauf, schätze so 1-2 Monate.

 

Hab ich auch nicht geschrieben.

 

Ich weiß, dass ZoneAlarm viele nicht gut finden, aber ich komme damit zurecht und alle anderen Firewalls haben eher Probleme gemacht...

 

Dann viel Erfolg beim lösen, wenn Zonealarm drin bleibt, bin ich raus.

 

BTW: Die Windows FW macht das was sie verspricht, nicht mehr und nicht weniger. Zonealarm hindert vielleicht ein paar Programme am nach Hause telefonieren, ist aber selbst der größte Nach Hause Telefonierer. Tolle Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Was genau bedeutet denn der von Dir angesprochene Neustart.

Hallo :)

 

wie wäre es, den Artikel wenigstens mal ansatzweise zu überfliegen?

 

Wäre zumindest eine Überlegung wert, ZoneAlarm durch XP-Firewall zu ersetzen..

Kleine Entscheidungshilfe:

 

Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht

 

Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Ok manchmal versteht man beim zweiten Lesen alles etwas besser. Zu den Firewalls sage ich mal erstmal nichts, da dies nicht unbedingt Zweck des Beitrags ist und ich mir bewusst bin, dass eine PF nicht wirklich viel Sicherheit bringt. Aber lassen wir das.

 

Also mittlerweile habe ich Zonealarm durch Windows Firewall ausgetauscht aber das Problem besteht immer noch.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich einen sauberen Neustart machen und dann schauen ob das Problem noch besteht. Das werde ich dann gleich mal probieren.

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

muss erst einmal ein bischen Kritik an Dir üben, Sunny61.

 

Bei Zonealarm krieg ich Pickel. Das war schon immer für alles mögliche und unmögliche verantwortlich.

 

Da stimme ich Dir ja noch zu.

 

Dann viel Erfolg beim lösen, wenn Zonealarm drin bleibt, bin ich raus.

 

Verstehe Deine agressive Forderung nicht. Ich persönlich würde auf Deine Hilfe dann dankend verzichten, wenn man Anderen seine Meinung aufzwingt. Wie Du gesehen hast, lagst Du mit Deinem Verdacht ja auch daneben. Geht ja immer noch nicht, gell.

 

Außerdem, warum empfiehlt hier niemand, Spybot zu deinstallieren? Diese Software war auch schon sehr häufig Ursache ganz seltsamer Phänomene (Stichwort Teatimer).

 

Versteht mich bitte nicht falsch. Die Tipps waren ja durchaus gut, allerdings lässt der Ton hier zu wünschen übrig.

 

So, nun zurück zum Hilfesuchenden:

 

Hab hier noch einen netten Beitrag gefunden, der Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Einfach mal die Punkte durchgehen:

 

PC-Experience - Das IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Tricks | Windows NT, 2000, XP Tipps, Tricks und Tutorials : | Windows XP: Explorer.exe Troubleshooting

 

Gruß

 

iDiddi

 

PS: Würde auch mal Winamp neu installieren

Link zu diesem Kommentar

muss erst einmal ein bischen Kritik an Dir üben, Sunny61.

 

Nur zu.

 

Verstehe Deine agressive Forderung nicht. Ich persönlich würde auf Deine Hilfe dann dankend verzichten, wenn man Anderen seine Meinung aufzwingt.

 

Wo liest Du etwas agressives raus? Es war eine eindeutige Aussage, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Leute die wollen Zonealarm nicht deinstallieren, können sie ja auch behalten, die wissen aber gleich wie es dann mit meiner Hilfe aussieht.

 

Es hat auch nichts mit Meinung aufzwingen zu tun, aber etwas Erfahrung aus den Jahren in der IT bringt man ja mit, deshalb ja auch der Hinweis auf die Deinstallation.

 

Wie Du gesehen hast, lagst Du mit Deinem Verdacht ja auch daneben. Geht ja immer noch nicht, gell.

 

Man kann nicht immer Recht haben obwohl ZA sehr oft für alles mögliche Schuld hatte.

 

Außerdem, warum empfiehlt hier niemand, Spybot zu deinstallieren? Diese Software war auch schon sehr häufig Ursache ganz seltsamer Phänomene (Stichwort Teatimer).

 

Ja, stimmt. Ich hatte aber nur davon gelesen, selbst hab ich damit noch nie was zu tun gehabt.

 

Versteht mich bitte nicht falsch. Die Tipps waren ja durchaus gut, allerdings lässt der Ton hier zu wünschen übrig.

 

Den Ton hast Du dir vermutlich hinein interpretiert.

Link zu diesem Kommentar

Also mal kurz meine sichtweise darlege: Habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber muss iDiddi recht geben, dass Du auch weiter versuchen könntest, mir zu helfen, auch wenn ich ZoneAlarm nicht hätte deinstallieren wollen. Aber auf der anderen Seite finde ich es ja super, dass viele Leute hier ihr Wissen weiter geben und mir schon oft viel geholfen haben, daher erstmal Danke dafür.

 

Den Ton fand ich nicht so schlimm, bin ein Nordlicht da sind wir einiges gewohnt, grins.

 

TeaTimer habe ich übrigens nicht laufen, lasse nur ab und zu mit Spybot meine Festplatte scannen.

 

Winamp habe ich auch schon neu installiert. Derzeit ist Winamp Lite drauf, neueste Version.

 

In der Ereignisanzeige steht:

 

Application Error

Application Error

Application Hang

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Also mal kurz meine sichtweise darlege: Habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber muss iDiddi recht geben, dass Du auch weiter versuchen könntest, mir zu helfen, auch wenn ich ZoneAlarm nicht hätte deinstallieren wollen.

 

Und genau das müßt ihr schon jedem selbst überlassen. Ich hab schon genu Zeit damit verbracht, Probleme versucht zu lösen, deren Ursprung irgend so eine PFW waren. Seither gilt das schon von mir gen. Motto. Deinstallieren oder ich bin raus. Das ist ein klare Ansage und Du weißt Bescheid. Es gibt ja noch genügend andere Helfer hier die darüber hinweg sehen und trotzdem Lösungsvorschläge unterbreiten.

 

Aber auf der anderen Seite finde ich es ja super, dass viele Leute hier ihr Wissen weiter geben und mir schon oft viel geholfen haben, daher erstmal Danke dafür.

 

Bitte, gern geschehen.

 

Den Ton fand ich nicht so schlimm, bin ein Nordlicht da sind wir einiges gewohnt, grins.

 

Nochmal, das war weder agressiv noch sonstwie gemeint. Einfach nur eine klare Aussage, nicht mehr und nicht weniger.

 

Winamp habe ich auch schon neu installiert. Derzeit ist Winamp Lite drauf, neueste Version.

 

Hast Du den sauberen Neustart schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Habe den Neustart gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Ändern der Programme beim Start folgende Fehlermeldung bekommen habe:

 

"Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen"

 

Ich konnte aber die Änderungen durchführen und der Fehler tritt auch auf, wenn ich msconfig nur ausführe und nichts änderen nur auf "OK" drücke. (Bin übrigens als Administrator angemeldet)

 

Übrigens habe ich mich echt nicht angegriffen gefühlt und dass hier jeder selber entscheidet wann und wie und wem er hilft ist wohl selbstverständlich bin ja froh dass es Leute wie Dich überhaupt gibt.

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...