Jump to content

Auswahlmenü beim Start des Rechners


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meinen Rechner starte (Windows XP Professional) steht bei mir immer so ziemlich am Anfang im DOS Modus:

 

Microsoft Windows XP Professional

 

Microsoft Windows XP Professional Setup

 

3(2,1)Sek

 

Dann muss ich mich für eine der Sachen entscheiden. Ich habe 3 Sekunden Zeit, wenn ich mich für nichts entscheide, oder nicht rechtzeitig das Normale starten drücke, dann wird der Setup von Windows Xp automatisch gestartet. Und das, obwohl ich keine XP CD im Laufwerk habe.

 

:confused: Wie kann ich dieses Problem verhindern? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Du musst einen Eintrag in der boot.ini verändern, zu finden direkt unter C:\.

 

Bei mir sieht das so aus:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

 

(hab Win 2000, kein XP, wie man sieht)

 

Bei dir dürfte noch ein zweiter Eintrag stehen "Microsoft Windows XP Professional Setup", den musst du löschen, die Datei speichern und beim nächsten Neustart müsste es gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, hallo, da bin ich wieder.

 

Ich habe ja boot.ini verändert und gespeichert. So, danach konnte ich nicht wieder in mein Betriebssystem rein. :mad: Jetzt musste ich Windows XP neu installieren und alles ist weg. Meine ganzen 20GB... :cry: Doch dafür sind jetzt auch sämtliche Fehler weg... Wie meine CPU Auslastung... ;)

 

Also: Danke Jungs, ich habt mir auf Umwegen ja doch geholfen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...