Jump to content

Wiederherstellung eines DC mit Data Protector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe erhebliche Probleme bei der Wiederherstellung eines Domänencontrollers über DataProtector.

 

Ich versuche testweise (daher ist der Thread nicht ganz so dringend) aus einer Vollsicherung des DC mittels DataProtector diese auf einem anderen PC wiederherzustellen.

 

Der gesichterte DC ist z.Z. ausgeschaltet (es gibt noch einen anderen im Netzwerk der DNS & Konsorten übernehmen kann) und ich versuche nun die Vollsicherung des DC auf einem normalen PC testweise wiederherzustellen.

 

Es haut aber einfach gar nichts hin. Ich habe mir wie im DataProtector angegeben eine startfähige CDROM erstellt. Zusätzlich sind auf der CDROM noch die Dateien des Disaster Recovery Operating System enthalten und die SRD-Datei des gesicherten DCs.

 

Boote ich nun über CD meinen Testrechner und versuche mit drstart eine Rücksicherung auf meinen Test-PC anzustarten, dann motzt das Tool die unterschiedliche Hardware des gesicherten DCs und die meines Test-PCs an.

 

Aber wie bekomme ich denn nun im Notfall meinen DC schnell auf ein anderes System übertragen? Oder kennt jemand eine gute Anleitung zur schnellen Rücksicherung eines Servers auf andere Hardware mittels DataProtector?

 

EDIT

Hat sich erledigt. Habe mich bei unserem Support gemeldet und der meinte nur drei Dinge zu mir:

 

a) DataProtector braucht zusätzliche Lizenzen für eine Art Image zu sichern - die wir nicht haben

 

b) Falls der DC ausfällt lieber einen neu aufsetzen und von den anderen verbliebenen im Netz alles ziehen lassen was er braucht.

 

c) Ich soll sofort aufhören mit dem AD zu experimentieren. :D

bearbeitet von TimeWarp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...