Jump to content

Komplette Virtualisierte Infrastruktur an RZ übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich bisher leider nichts gefunden habe, was meine Fragen beantwortet, stelle ich sie nun hoffnungsvoll nochmal in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.

 

Mein Vorhaben klingt eventuell etwas absurd, allerdings sieht es die Planung bisher so vor:

 

Wir haben eine Virtualisierte Infrastruktur mit einigen Windows Servern. Um Kosten zu senken, wollen wir stattdessen einige Server in einem RZ anmieten.

 

Jetzt stellt sich die Frage: Wie bekommen wir ~ 500 GB Daten über eine 2 Mbit Leitung an das RZ ? Die Übertragung würde nach meinen Berechnungen, wenn die Leitung nicht andersweitig genutzt wird, etwa 19 Tage brauchen.

 

Gibt es andere Möglichkeiten die Daten an das RZ zu übertragen ? Der Hosting Anbieter nimmt leider keine USB Festplatten o.Ä. an, sodass der Versand einer Platte damit wegfällt.

 

Ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen! :)

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

wenn wir per Rauchzeichen mehr als zwei Mbit übertragen könnten, wäre ich schon recht glücklich ;-). Eine performantere Leitung ist an dem Standort leider nicht möglich. Mit einer 2Mbit PMX Leitung schöpfen wir die höchstmögliche Leitungskapazität dort ab.

 

Richtig, wir wollten root - Server anmieten. Wir haben ehrlich gesagt gehofft, dass der Anbieter so entgegenkommend ist, und einfach die USB Festplatte an den Server stöpselt. Damit wären alle Probleme gelöst. Wenn es nicht mal der Anbieter selber macht, dann gehe ich nicht davon aus, dass er uns erlaubt unsere Platte an dem System anzuschließen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ihr wollt eure produktive Infrastruktur auf einem Root-Server bei irgendeinem Wurstel-Anbieter betreiben?

 

Besorgt euch einen professionellen IT-Infrastrukturoutsourcer - dieser kann sich auch gleich um die Migration eurer Maschinen kümmern.

 

Ich habe hier schon ein paarmal mit solchen Zusammengearbeitet - die erarbeiten für euch einen Migrationsplan, besprechen das alles, und du musst dich dabei um relativ wenig kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du dir Gedanken gemacht, was passiert wenn der root Server wegen eines Hardware defektes ausfällt? Wie sieht Dein Backup Konzept aus? Könnt ihr euch einen Ausfall der Standleitung erlauben?

Könnt Ihr auf dem angemieteten Host einfach eine Virtualisierungslösung laufen lassen?

 

Mir kommt das Ganze etwas Blauäugig vor, ein paar Infos mehr wären schön.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Richtig, wir wollten root - Server anmieten. Wir haben ehrlich gesagt gehofft, dass der Anbieter so entgegenkommend ist, und einfach die USB Festplatte an den Server stöpselt. Damit wären alle Probleme gelöst. Wenn es nicht mal der Anbieter selber macht, dann gehe ich nicht davon aus, dass er uns erlaubt unsere Platte an dem System anzuschließen.

 

Viele Grüße

 

zumal ich das ganze mehr als Unglücklich empfinde, aber ich denke da habt ihr mit Zitronen gehandelt. Wenn weder der Anbieter eine USB HDD anstöpseln möchte, noch ihr Zugang zu den Server habt bleibt dir nichts anderes über als die 2Mbit voll auszulasten und zu trommeln. Das heißt also, du überträgst alle Daten an deinen Server und musst dannach mit Differenzbackups arbeiten. Darf ich fragen was ihr euch von diesem Konzept mit Rootservern erhofft?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...