Jump to content

Wartungsplan Transaktionsprotokoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im SQL 2005 einen Wartungsplan zur Sicherung des Transaktionsprotokolls erstellt.

Die erste Sicherung ist durchgelaufen und das Backup ist ~50 GB groß.

Jetzt habe ich noch einen Subplan eingerichtet, der die Logs alle 2 Stunden sichert.

In dem Entwurf steht, dass die Vorhandene überschrieben werden soll, dem ist aber nicht so. Es wird alle 2 Stunden ein neues Backupfile angelegt.

Ist das denn so richtig? So wächst mein Backupordner mit Files ja ohne Ende an :confused:

post-14556-13567389856021_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Sicherung läuft mittlerweile wieder vernünftig über einen Wartungsplan.

 

Was mir wegen der Transaktionsprotokolle eingefallen ist:

Kann ich diese nicht über den Task "Wartungscleanup" löschen lassen?

Z.B. alle Transaktionsprotokoll die älter als 2 Wochen sind?

 

Wie gesagt, es wundert mich halt nur ein bisschen, dass jedesmal eine neue Datei für die Sicherung der Transaktionsprotokoll erstellt wird.

 

Grüße

masterschenk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es kann sein, dass der vordefinierte Task da ungünstige Vorgaben macht. Du könntest ein Log-Backup ja auch manuell als Task erzeugen.

 

Die Frage, ob das Überschreiben überhaupt sinnvoll ist (bei Log-Backups i.d.R. nicht) und ab wann du alte Dateien löschst, muss dein Recovery-Konzept beantworten. Die Log-Backup macht man ja nicht zum Spaß, sondern weil man etwas damit vorhat.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...