Jump to content

2003-2 Maildomänen-1 User, getrennt empfangen und versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem Exchange 2003 Server sind 2 Maildomänen vorhanden.

 

@firma.de

@firma-abc.de

 

Das empfangen von Mails der beiden Maildomains funktioniert soweit auch.

 

Der Kunde möchte es nun so haben, dass er in seinem Outlook quasi zwei getrennte Bereiche für jede Mailadresse einen eigenen hat, zum unterscheiden ob die Mail über die Adresse User1@firma.de oder über User1@firma-abd.de eingegangen ist. Es sollte auch die Möglichkeit bestehen mit den getrennten Mailadresse zu antworten.

 

 

Vom Einrichten müsste es doch so sein, dass ich ein weitere Postfach für die neune Mailadresse (user1@firma-abc.de) erstellen muss. Anschließend mich mich mit diesem Benutzer anmelden muss und im Outlook Berechtigungen und Freigaben auf die verschiedenen Ordner erteilen muss. Danach kann ich dem eigentlichen User1@firma.de dieses neu erstellte Postfach zuweisen.

 

Ist das von der Art her OK oder gibt es andere und vielleicht bessere Möglichkeiten?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

HI, der Ansatz ist soweit richtig.

 

Du legst für jede zweite Emailadresse ein zweites Postfach für den Benutzer an und anschließend fügt du dieses zweite Postfach als zusätzliches Postfach in Outlook für den jeweilgen Benutzer ein. Für das zweite Postfach vergibst du am besten Vollzugriffrechte für den jeweiligen Benutzer, dann kann man auch die Absenderadresse des 2 Postfachs verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...