Jump to content

NAS System daten wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das wird aber ein teurer spaß dann :(

 

Hallo Daniel,

ja, das wird sicherlich ein teurer Spass. Du musst einfach dagegen setzen, was es kosten würde, die Daten auf einem anderen Wege wieder herzustellen. Gerade da es ein RAID-0 war liegen die Dateien (Blockweise) auf allen Festplatten verstreut und dies ist nicht trivial wieder herzustellen. Solltest Du aber selbst weiter an dem NAS rumprobieren, kannst Du nur mehr zerstören wie wieder gut machen. Ausserdem ist meistens die Analyse relativ preisgünstig und Du kannst dann immer noch entscheiden, ob Dir die Daten das Wert sind.

Dies ist bei Datenverlust, auf welche Art und Weise, immer sehr problematisch. Warum gab es keine Datensicherung von diesem NAS, wenn die Daten so wichtig sind?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es sich jetzt **** anhört, aber ich würde die Datensicherung aus der Schublade holen. ;)

 

LOL, genau das war auch mein Gedanke: wo ist das Problem, Backup einspielen und gut ist.

 

Sehr wahrscheinlich passt dieses abgewandelte Beatles Lied dazu:

 

Yesterday,

All those backups seemed a waste of pay.

Now my database has gone away.

Oh I believe in yesterday.

 

Suddenly,

There's not half the files there used to be,

And there's a milestone hanging over me

The system crashed so suddenly.

 

I pushed something wrong

What it was I could not say.

 

Now all my data's gone

and I long for yesterday-ay-ay-ay.

 

Yesterday,

The need for back-ups seemed so far away.

I knew my data was all here to stay,

Now I believe in yesterday.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...