Jump to content

iSCSI für Domänenbenutzer sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe ich bin hier richtig, muss mich mal an die Profis wenden :)

 

Ich habe heute ein Laborsystem aufgesetzt, es besteht aus einem Windows 2008 R2 Server mit AD, er ist über den Initiator mit einem iSCSI verbunden um auf dessen Platte zuzugreifen.

 

Das klappt soweit wunderbar, nur für mich unerklärlicher weise hat ein Domänenbenutzer(Windows 7) das iSCSI als Laufewerk "gemapt". Ich kann dieses Verhalten gar nicht nachvollziehen, wieso bekommen Clients das Laufwerk untergeschoben? Ohne das ich gefragt werde etc.

 

In der Datenträgerverwaltung ist es eine Virtual-Disk.

 

Natürlich könnte man das Laufwerk ausblenden, den Zugang über GPO verbieten, aber ich würde gerne wissen wieso das überhaupt passiert bzw. wie man es von vorne herein verhindert.

 

Google konnte mir dabei leider nicht weiterhelfen.

 

Schonmal danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mal abgesehen davon, dass du keine einzige Frage gestellt hast ...

 

nur für mich unerklärlicher weise hat ein Domänenbenutzer(Windows 7) das iSCSI als Laufewerk "gemapt". Ich kann dieses Verhalten gar nicht nachvollziehen, wieso bekommen Clients das Laufwerk untergeschoben? Ohne das ich gefragt werde etc.

 

was genau meinst du damit?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wo meldet sich der User an? Direkt lokal am Server oder an einem Client?

 

Und von was für "Laufwerken" sprichst du? Anscheinend handelt es sich teils um Netzlaufwerke (=Verbindungen zu Shares) und teils um lokale Laufwerke - oder wie? An der Stelle wäre etwas mehr Detail und sorgfältige Ausdrucksweise hilfreich, wenn man dich verstehen soll.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...