Jump to content

Server 2003 VPN mit Domänen PC geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hab ein Problem, das ich mir irgendwie nicht erklären kann.

Hab einen Windows Server 2003 Enterprise aufgesetzt und einen OpenVPN Server, der als Bridge fungiert.

 

Wenn ich von meinem Privatrechner das OpenVPN aufrufe, dann funktioniert alles wunderbar, ich kann auf den Fileserver zugreifen.

Wenn ich aber mit einem PC, der in der Domäne ist versuche über das VPN zuzugreifen, dann klappt das nicht, der Client bekommt kein Gateway, egal ob ich als Admin oder sonst wie angemeldet bin.

 

Woran kann sowas liegen? Muss man irgendetwas in den Gruppenrichtlinien einstellen, damit sowas funktioniert?

 

Wir haben neben dem Server, der auch ein DNS Server ist im Netz noch eine Fritzbox, auf der ich den DNS Server nicht abstellen kann, kann das auch zu Problemen führen?

Ich bin total aufgeschmissen, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke Sehr.

 

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Hatte die letzten Tage wenig Zeit. Hab hier erstmal das IPConfig von dem PC, der nicht in der Domäne ist:

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Win32 Adapter V9

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-FF-02-F9-5E-38

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::99e7:ef98:fbc1:477e%20(Bevorzugt)

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.151(Bevorzugt)

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 9. August 2010 17:45:00

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. August 2011 17:45:00

Standardgateway . . . . . . . . . :

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.0

DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 553713410

DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-A1-C2-89-00-1E-68-5A-34-C

 

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1

fec0:0:0:ffff::2%1

fec0:0:0:ffff::3%1

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

 

Mir ist allerdings grad aufgefallen, das der Client auch kein Standardgateway hat. Ein Ping zum Server funktioniert wunderbar. Ich komm an alles dran, was ich brauche.

 

Hat jemand eine Idee warum das mit nem Domänen-PC nicht funktioniert?

 

Die IP-Konfiguration von dem anderen Client werd ich so schnell wie möglich nachreichen.

 

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...