Jump to content

"Mitglied von" kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im EXCH 2007 zwei neue Benutzer angelegt. Die sollen in bestimmte Gruppen aufgenommen werden, welche identisch zu anderen Usern sind. Die Liste der Mitgliedschaften ist jedoch recht lang. Daher meine Frage:

 

Wie kann ich die Mitgliedschaft eines Benutzers für einen anderen Benutzer kopieren. Also, Benutzer2 soll in genau den gleichen Gruppen Mitglied werden, wie Benutzer1.

 

 

MfG,

die Jatel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

am einfachsten wäre das gewesen, wenn du den Benutzer im AD mit der Kopierfunktion erzeugt hättest.

 

Im Nachhinein fiele mir nur ein, die Mitgliedschaftsliste per PowerShell bei einem Objekt auszulesen und die Werte beim anderen Objekt einzutragen (bzw. das Objekt in die entsprechenden Gruppen aufzunehmen). Nein, ich kann dir ein solches Skript nicht bauen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Hallo Nils,

 

Danke! Ich werde die User nochmal löschen und neu alegen, indem ich sie kopiere. :D Ist für mich jetzt das einfachste.

 

MfG,

die Jatel

 

Das ist leider gar nicht so einfach. Wenn ich als erstes das Postfach (EXCH-Verw.-Kons.) lösche, kann ich nicht mehr den Benutzer (AD) löschen. Wenn ich erst den Benutzer lösche, kann ich das Postfach nicht mehr löschen...

 

Was mache ich falsch?

 

Ich will komplett die beiden Benutzer mit samt Postfächern löschen, damit ich die erneut anlegen kann, indem ich einen anderen Benutzer einfach kopiere.

 

 

MfG,

die Jatel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...