Jump to content

SBS2k3 - Faxempfang plötzlich nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurioses Problem. Seit Jahren arbeitet in der Kiste eine Elsa Microlink 56k HSF PCI Karte ohne Probleme. Der Treiber ist von 2002, Windows zickte bei der Installation zwar etwas, weil der Treiber natürlich alt und nicht direkt für 2k3 ist, aber letztlich lief es seit ca. 3 Jahren.

 

Seit letztem Wochenende können plötzlich nur noch Faxe gesendet, aber keine mehr empfangen werden. Im Faxmonitor seh ich nicht mal ein eingehendes "Anklopfen" eines Senders. Ruf ich hingegen per Telefon auf der Faxnummer an, kommt das typische "Läuten" und im Monitor eine Anzeige.

 

Speicherplatz kanns eigtl. nicht sein, da 500MB eingeplant sind und grad mal 120 belegt. Ereignisprotokoll meldet nix...nur die Telefonanrufe werden erkannt.

 

Danke für Hilfe, Mark

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da dürfte sich an der Telefonanlage, die an das Modem geht, was geändert haben.

 

Vielleicht hängt das mit der Dienstekennung zusammen. Wenn die TA den Anschluß vom Rechner nur als "Sprache" kennt, stellt sie "Daten"-Verbindungen (auch Faxe) nicht mehr durch. Das Telefon hat als Dienstekennung "Sprache" und verhält sich daher nicht zwingend gleich wie ein Fax.

 

Hoffe, es hilft ein bischen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...