Jump to content

Connection refused by remote host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin neu im Bereich WAN-Netzadministration.

Nun habe ich einen Cisco-Router 1841 (Router3) der als Backup-Lösung über Richtfunk fungieren soll. Bis Freitag konnt ich den noch über den Router2 über das vrf um01 erreichen. Ping übers vrf geht auch super, Router3 is also on. Folgendes hab ich versucht:

Router2# telnet x.x.x.x /vrf um01

und

Router2# telnet x.x.x.x /source-interface FastEthernet0/0 /vrf um01

 

bringen nun die Meldung % Connection refused by remote host

 

Leider kenn ich mich ganz wenig aus und hab nun keine Ahnung, an welcher Stelle ich ansetzen soll. Auf dem Router3 (x.x.x.x) komm ich nun schon nimmer drauf und der steht ca 40 km von mir weg :-( kann also nicht über die Console mal eben drauf schauen.

Router2#sh connection all

bringt keine bestehenden Sessions, die ich disconnecten könnte.

clear line 0 und 1 hab ich auch schon gemacht.

Für den Router2 hab ich am Freitag tacacs eingerichtet. Kann es daran liegen????

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, aber bitte nicht im Fach-Chinesisch und am besten mit dem Kommando, das ich eingeben soll ;-) Ich bin wirklich blutige Anfängerin im Router configurieren.

Hier ein Teil der config des Router3, den ich ja nun nicht mehr erreiche. Sieht aber praktisch gleich aus, wie der Router2, von dem aus ich den Zugriff versuche.

 

interface FastEthernet0/0

description Backup Weg

ip address x.x.x.x 255.255.255.0

speed 10

full-duplex

!

interface FastEthernet0/0/0

description Kopplung zu Router2 ueber T-Systems Switche

switchport access vlan 783

!

interface Vlan783

description Kopplung zu Router2 ueber T-Systems Switche

ip address y.y.y.y 255.255.255.248

!

 

line con 0

password 7 xxx

line aux 0

password 7 xxx

transport input all

line vty 0 4

exec-timeout 60 0

password 7 xxx

transport input telnet

line vty 5 15

access-class 1 in vrf-also

password 7 xxx

transport input telnet

!

 

Falls ihr noch mehr der config braucht um mir helfen zu können, einfach bescheid geben.

 

Herzlichen Dank

bearbeitet von butterfliege123
Auszug der config fehlte noch...
Link zu diesem Kommentar

Die Access-list 1 ist bei uns standard auf allen Routern, beinhaltet FW und Management-Adressen.

Clear line hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg.

Reboot wäre bestimmt toll, aber den Router hab ich nicht im Zugriff :-( und ich wollte nun nicht gleich jemand schalu machen und Router ausschalten lassen...

Gibt es noch ne Möglichkeit? Da Ping ja geht, kann ich vielleicht irgendwie nen Befehl zum Router3 schicken dass der mal neu booten soll???

Cisco kann doch alles :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

"snmp-server system-shutdown" ist bei uns gesetzt.

 

@blackbox und @servidge

 

./snmpset x.x.x.x private .1.3.6.1.4.1.9.2.9.9.0 i 2

geht leider nicht. der meckert schon bei dem punkt. wenn ich den raus mach, dann beim / und wenn ich den auch noch raus mach dann beim s von snmpset.

 

(mit unserem RW string und der richtigen ip natürlich ;-) )

 

trotzdem danke an die info´s. in einer woche ist mein kollege wieder da, dann muss ich eben beichten und der bekommt das bestimmt wieder hin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...