Jump to content

Eingabeaufforderung immer als Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

 

ist möglich, halte ich aber nicht für sinnvoll. Zähle mich in Bezug auf Server eher zu den paranoiden Leuten, was Lockerung von Security betrifft. Drum auch der Hinweis an LukasB, dass die UAC sehr wohl Sinn macht, um Aktivitäten von Würmern oder sonstiger Schadsoftware ein zu bremsen.

 

Gehen tut's, in dem du dir eine Verknüpfung zur CMD irgendwo erstellst und unter "Properties", "Advanced" angibst, dass sie immer als Administrator gestartet werden soll.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ah, merkwürdig. Ich hab's extra vor meiner Antwort nochmal ausprobiert. W2k8R2, wie bei Dir.

Command Line vom Start Menü mit der rechten Maustauste auf den Desktop gezogen und Verknüpfung erstellt. Danach Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Properties -> Reiter "Shortcut" recht unten auf Advanced und dort den Haken bei "Run as administrator" gesetzt. Klicke ich jetzt doppelt drauf, meldet sich die UAC und die CMD wird als Administrator gestartet.

Bin ich nur in der Gruppe "Users", kommt zusätzlich noch ein Dialog, in dem ich das Passwort des Administrators angeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...