Jump to content

Grafikkarte mit zwei Monitore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so ich habe gerade mein xp entfernt (die Festplatte formatiert), anschl. w2k inst. & Wind. updates.

Jetzt wollte ich die Grafikkarte inst. (MSI MS-StarForce4 MX 440) sie besitzt zwei Monitorausgänge.

XP hat auch beide Monitore erkannt nur w2k nicht, ich habe jetzt einen geklonnten Bildschirm, möchte aber einen geteilten/erweiterten Bildschirm haben.

 

Selbst unter Desktop - Eigenschaften - Einstellungen sehe ich nur einen Monitor zum Einstellen.

 

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

 

treiber habe ich den aktuelsten inst.

Link zu diesem Kommentar

@ Günter,

hier kommt die Lösung!

W2K hat die beiden Monitorausgänge auf der Karte nicht erkannt (denke ich mal so...) :confused:

 

Also XP hat die Grafikkarte damals ohne Probleme erkannt und hat sofort den dualview Modus installiert!

Bei W2K muste ich erst den aktuellen Treiber runterladen und installieren, doch leider ist beim konfigurieren ein Fehler aufgetreten (Fehlermeldung kam, hat aber weiter konfiguriert).

Dadurch lief die Grafikkarte nicht richtig, abstürze ohne Ende...

Laut mitgelieferten Treiber ist die Karte für W2K vorgesehen. :suspect:

Ich hatte aber vorher schon mal ein Problem mit einer Radeon Gk die auch daulview fähig ist. Selbst das team aus dem Computershop hatten damals den Rechner für zwei Tage und die habens auch nicht hinbekommen. :(

Ich habe alle Treiber noch einmal deinstalliert und anschl. noch einmal neu installiert.

Jetzt kann ich endlich wieder an zwei Monitore arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...