Jump to content

NAch Deployment automatische Sicherung auf Share ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe inzwischen mit hilfe der Board Member folgendes hinbekommen :

 

WDS Läuft mit PXE Linux und es können Windows und Linux installationen gemacht werden.

 

1)Nun möchte ich folgendes machen und möchte wissen geht das und wenn ja wie :

 

Nach der Installation von Windows 7 durch WDS, möchte ich nach erfolgreicher installation den Rechner neu starten und automatisch Windows PE Laden.

Windows PE soll automatisch ein Abbild machen von dem PC und mich nur nach dem Namen der Abbilddatei fragen.

Das abbild soll auf einen Netzwerk Share gesichert werden.

Nach erfolgreich gemachtem Abbild möchte ich eine bestätigung am Bildschirm oder per mail haben und der PC soll neu gestartet werden, wobei er dann normal hochfahren soll.

 

2)

Was mich noch interessieren würde ob folgendes machbar ist mit windows bordmitteln und wenn ja wie :

 

Ich würde gerne ein Image des Computers ( C & D Partition ) auf dem PC selber hinterlegen.

Ich möchte über einen Bootmenü Eintrag auswählen können ob ich das System Wiederherstellen möchte.

 

Ist das ohne drittanbieter Software möglich ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...