Jump to content

Welcher PC-Hersteller empfehlt ihr für Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen PC-Hersteller könnt ihr für Unternehmen empfehlen  

34 Stimmen

  1. 1. Welchen PC-Hersteller könnt ihr für Unternehmen empfehlen

    • Lenovo
      6
    • HP
      11
    • Fujitsu
      7
    • Acer
      0
    • Dell
      10


Empfohlene Beiträge

Der Support ist, meiner Erfahrung nach, bei allen grossen Herstellern mies wenn du keine Grossbank bist.

 

Wir arbeiten primär mit Lenovo und die Erfahrung im Support ist: Solange mit irgendwelchen Leuten mit einem IQ unter Raumtemperatur am Telefon redet ists eine Katastrophe, die Leute vor Ort wissen aber meistens was sie tun.

 

Die Rechner sind ansonsten solide. Keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Im Workstation und Notebook Bereich setzen wir noch noch Dell ein.

Ich bin sehr zufrieden damit. So gut wie keine Ausfälle und wenn doch mal eins den Geist aufgibt reicht ein Anruf und der Techniker ist mit Erzatzteilen am nächsten Arbeitstag da und das fast Weltweit.

Allerdings bedingt das auch den IT-Support bei Dell. Aber das bezahle ich immer wieder gerne.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

 

 

 

na inzwischen dürften auch weltweit alle Netzteile ausgetauscht sein :)

 

LOL. Ich glaub einer der Gründe mindestens zweier Kunden nie wieder bei denen zu kaufen. ;) Ja ich weiß, dass auch andere Hersteller immer mal ähnliche Probleme haben, aber das Handling von Maxdata war nicht wirklich professionell. :(

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo elchipo,

 

wir verkaufen unseren Kunden Wortmann-PCs, Markenname Terra. Die Teile sind sehr gut, werden in D gefertigt und können individuell zusammengestellt werden.

 

Und was mir gut gefällt:

den Service übernehmen wir und bekommen den Einsatz bezahlt.

So haben wir es selbst in der Hand, wie gut der Service ist.

 

Gruß

 

aeigb

bei wortmann kann ich dir nicht zustimmen. Geräte (vor allem Laptops) teilweise katrastophal zusammen geschustert, service bzw support unter aller kanone (vor allem eine bestimmte dame im pc-support) - auch der server-support ist bis auf 2 ausnahmen nicht so doll.

bis vor 1 jahr hiess es bei servern, dass w2k8 (sbs) nicht unterstützt wird bzw kein support geleistet wird.

wir müssen fast jeden 3. pc auf w7 uminstallieren weil es die teile nur mit xp gibt - bto lohnt sich da nicht.

dafür sind sie mit dem vorabtausch von komponenten sehr grosszügig - die fehleranalyse muss man nur selber machen;):rolleyes:

leider gibt es ansonsten keinen hersteller, der in d herstellt und auch die passenden preise bietet...

zum thema maxdata: ich dachte das es die nicht mehr gibt

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...