Jump to content

ICND1 in der ICND2-Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor etwas 18 Monaten habe ich die Prüfung zum ICND1 erfolgreich abgelegt. Durch einen beruflichen Wechsel von der Netzwerk-Administration zur IT-Sicherheit habe ich seither nichts mehr aktiv mit Cisco-Komponenten zu tun, sondern plane diese inzwischen nur noch konzeptionell. Trotzdem würde ich gerne zum CCNA aufsteigen.

 

Ist es sinnvoll, nur die ICND2-Prüfung abzulegen, um nicht den kompletten Stoff des ICND1 im Detail lernen zu müssen, oder werden dennoch Detailfragen zu ICND1-Themen gestellt? Natürlich kommt man ohne die Basics nicht aus, aber wie sieht es mit den Details aus?

 

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian

 

Wenn du schon die ICND1 passed hast würde ich nur noch die ICND2 machen. Ich habe aus einem IT Training von "Jeremy Cioara" der bereits CCIE ist erfahren, das die Prüfung bestehend aus beiden teilen eher dazu gedacht wäre, diese mal schnell "nachträglich zu machen". Wenn du beide auf einmal machen möchtest ist die Uhr angeblich dein größter Feind.

 

Jeremy Cioara sagte er ging rein um die einmal selbst zu machen, und war sehr überrascht. Machst du beide zusammen solltest du in der Lage sein Subnetting Aufgaben in weniger als 1 Minute zu lösen.

 

Ich würde eher nur noch die 2er machen wenn eh schon die 1. bestanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...