Jump to content

Versand von Mails mit dem Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mit Telnet <server> 25 sollte es möglich sein, am Exchange Server 2003 (SP2) Mails zu erstellen/versenden.

 

Intern geht das soweit, daß die Mail erstellt wird und die Meldung:

Queued mail for delivery

erscheint. Nur die Mail kommt nirgends an.

Über das Webinerface am gleichen Server (mit den gleichen Daten (Absender/Empfägner)) geht das.

 

Von "außen" kriege ich ich keinen Connect, obwohl der Port 25 "geforwardet" wird. Sollte das nicht von draußen auch gehen.

Das das Relay nicht offen sein darf, ist klar!

 

Warum werden die Mails intern nicht zugestellt und warum kriege ich von außen keine Verbindung. Die anderen Mailserver stellen auch über den Port25 ihre Mails zu.

 

tks!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Intern geht das soweit, daß die Mail erstellt wird und die Meldung:

 

Wenn du so vorgegangen bist wie im Link von XP-Fan beschrieben, und den IMF aktiviert hast, dann ist die Mail mit Sicherheit im SPAM Filter gelandet.

 

Von "außen" kriege ich ich keinen Connect, obwohl der Port 25 "geforwardet" wird. Sollte das nicht von draußen auch gehen.

 

Wenn der Exchange auch nicht über die externe IP erreichbar ist, dann hast du entweder im Portforwarding einen Fehler, oder der Zugriff auf den virtuellen SMTP ist nur bestimmten IP-Adressen erlaubt. Überprüfe dies einmal.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...