Jump to content
Sign in to follow this  
elchipo

Windows 7 Pro in SBS 2008-Domäne

Recommended Posts

Hallo, hier nun mein (strukturiertes) Problem:

 

1. Ich wollte heute beim Kunden einen PC (Lenovo) mit Windows 7 Pro einrichten und habe gleich am Anfang bei der Benutzereinrichtung den Fehler gemacht, als Benutzernamen "Benutzer" anzugeben (Dies klappte ja bei Windows XP super, um dann als Adminstrator arbeiten zu können). Windows hat das nicht beanstandet und alles fertig gemacht. Jetzt konnte ich mich nicht anmelden, weil kein Benutzer angelegt ist und der Administrator standardmäßig deaktiviert ist.

 

2. Nun dachte ich mir ich benutze mal den abgesicherten Modus, der aber per F8 nicht erreichbar ist, weil Windows einfach nicht darauf reagiert. Dieser ist nur zu erreichen, wenn ich den Computer am Windows-Anmeldebildschirm einfach vom Netz nehme.

 

 

3. Nachdem ich dann den PC im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" in die Domäne (mit einem SBS 2008 als DC) gebracht habe, kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Bei dem Versuch mich an der Domäne anzumelden bekomme ich nur "... keine Anmelderserver verfügbar ..." und als lokaler Administrator kann ich mich nicht mehr anmelden, weil das Konto deaktiviert ist.

 

4. Selbst der abgesicherte Modus ist zwar über die in Punkt 2 genannte Methode erreichbar, aber nun kann ich mich auch als lokaler Administrator (Computername\administrator) nicht mehr anmelden.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich nun an das Windows komme, ohne alles neu machen zu müssen?

Edited by elchipo
Lesbarkeit verbessert :)

Share this post


Link to post

Hat jemand eine Idee, wie ich nun an das Windows komme, ohne alles neu machen zu müssen?

 

Es ist vermutlich um ein vielfaches schneller W7 neu zu installieren, als jetzt zu testen und probieren ob man nicht doch dran kommt. ;)

Share this post


Link to post

Ja, ich denke darauf wird es hinauslaufen. Schade, dass es bei Windows 7 keine Reparaturinstallation mehr gibt.

 

Danke an Euch. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...