Jump to content

Windows 7 Pro in SBS 2008-Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier nun mein (strukturiertes) Problem:

 

1. Ich wollte heute beim Kunden einen PC (Lenovo) mit Windows 7 Pro einrichten und habe gleich am Anfang bei der Benutzereinrichtung den Fehler gemacht, als Benutzernamen "Benutzer" anzugeben (Dies klappte ja bei Windows XP super, um dann als Adminstrator arbeiten zu können). Windows hat das nicht beanstandet und alles fertig gemacht. Jetzt konnte ich mich nicht anmelden, weil kein Benutzer angelegt ist und der Administrator standardmäßig deaktiviert ist.

 

2. Nun dachte ich mir ich benutze mal den abgesicherten Modus, der aber per F8 nicht erreichbar ist, weil Windows einfach nicht darauf reagiert. Dieser ist nur zu erreichen, wenn ich den Computer am Windows-Anmeldebildschirm einfach vom Netz nehme.

 

 

3. Nachdem ich dann den PC im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" in die Domäne (mit einem SBS 2008 als DC) gebracht habe, kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Bei dem Versuch mich an der Domäne anzumelden bekomme ich nur "... keine Anmelderserver verfügbar ..." und als lokaler Administrator kann ich mich nicht mehr anmelden, weil das Konto deaktiviert ist.

 

4. Selbst der abgesicherte Modus ist zwar über die in Punkt 2 genannte Methode erreichbar, aber nun kann ich mich auch als lokaler Administrator (Computername\administrator) nicht mehr anmelden.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich nun an das Windows komme, ohne alles neu machen zu müssen?

bearbeitet von elchipo
Lesbarkeit verbessert :)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...