Jump to content

Nach Serverumzug fehlerhafte OfflineDateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem einen W2000 Fileserver mit Ordnerumleitung. Geh ich richtig in der Annahme, dass hierbei die OfflineDateien automatisch aktiv sind? Weil ich hab keine GPO bei uns gefunden die das auslösen würde.

 

So, jetzt hab ich einen W2008R2 installier und die Filedienste umgezogen, auch die GPO für die Ordnerumleitung hab neu erstellt und die alte deaktiviert, läuft alles, Homelaufwerke sind auf dem Server und funken auch.

Sobald ich den Rechner abmelde bekomme ich eine Fehlermeldung beim syncen dass der alte Server nicht mehr erreichbar ist, was ja logisch ist. aber wie krieg ich diesen alten Eintrag raus?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab

 

Grüße

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

wir hatten bis vor kurzem einen W2000 Fileserver mit Ordnerumleitung. Geh ich richtig in der Annahme, dass hierbei die OfflineDateien automatisch aktiv sind?

 

Das hängt eher von den verwendeten Clients denn vom Fileserver ab.

 

Weil ich hab keine GPO bei uns gefunden die das auslösen würde.

 

Dann dürftest du mindestens XP Clients haben.

 

So, jetzt hab ich einen W2008R2 installier und die Filedienste umgezogen, auch die GPO für die Ordnerumleitung hab neu erstellt und die alte deaktiviert, läuft alles, Homelaufwerke sind auf dem Server und funken auch.

Sobald ich den Rechner abmelde bekomme ich eine Fehlermeldung beim syncen dass der alte Server nicht mehr erreichbar ist, was ja logisch ist. aber wie krieg ich diesen alten Eintrag raus?

 

An jedem Client den Offline Cache resetten ;) (kannst ja mal mit einem erstmal versuchen ob das dein Problem löst).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...