Jump to content

Suche Alternative zu xcacls.vbs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser User-Neuanlage-Script funktioniert nicht mehr. Das Script erstellt ein neues AD-Profil, erstellt auf einem entfernten Server einen Ordner, und müste danach auf diesen Ordner Zugriffsrechte für das eben erstellte AD-Profil setzen.

Bisher machten wir das über xcacls.vbs. Nun schlägt es fehl, und der Ordner steht ohne Berechtigungen da.

Neulich wurde eine Engine aktualisiert. Seit diesem Moment, haben wir festgestellt, schlägt das xcacls.vbs fehl. Berechtigungen für Ordner auf der lokalen Maschine zu setzen funktioniert problemlos. Ergo, xcacls.vbs funktioniert nicht mehr über Netzwerk.

An Microsoft kann man sich in diesen Fall nicht wenden, da die explizit schreiben: ""Xcacls.vbs" wird von Microsoft nicht unterstützt."

Ich suche nun nach einer anderen Methode, dem entfernten Ordner eine Berechtigung hinzuzufügen, bin aber bisher erfolglos.

 

Könnt ihr mir eine solche Software nennen? Es würde auch ein normales Script reichen.

 

MfG

xola

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...