Jump to content

W2K Server: Bei PC-Anschluss Netzverlust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist leider kein besserer Titel eingefallen....

 

Hier erstmal meine Konfiguration:

 

SERVER

-------------------

W2K-Server, DC

IP:192.168.200.10

SM:255.255.255.128

GW:192.168.200.1(Router)

Karte hängt an 3com WLAN AP

 

NOTEBOOK1(WLAN)

-------------------

WIN XP Pro

DHCP

IP:192.168.200.40

SM:255.255.255.0

GW:192.168.200.10

 

WS1(Kabel)

-------------------

WIN XP Pro

DHCP

IP:192.168.200.41

SM:255.255.255.0

GW:192.168.200.10

 

Soviel dazu. In dieser Konfig läuft das Netz tadellos!

Wenn ich jetzt jedoch das Note (XPHome) meiner Freundin per Kabel an den WLAN AP hänge, trennt der Server die LAN-Verbindung und stellt sie im gleichen Moment wieder her und ich komme mit dem Note weder ins LAN noch ins Inet. Bekomme auch keine IP zugewiesen...

 

Ist immer so, wenn ich einen zusätzlichen PC per Kabel anschließen will...

 

Hab dazu absolut keine Erklärung. Kann mir nicht vorstellen, dass eine NIC defekt ist, da das Netz ja so ohne Weiteres funktioniert!

 

Versteh auch nicht, warum die Clients eine andere Subnetmask als der Server zugewiesen bekommen... aber es geht ja trotzdem...

 

Hoffe, ihr könnt helfen!

Mfg mcc

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ein bekannter von mir hatte ein ganz ähnliches Problem.

 

Sobald er bei seinen NoName-Switch einen weiteren PC-Angeschlossen hatte war es zuende mit Netzwerk. Schuld war bei Ihm das externe Netzteil von dem billig-ding.

 

Was ich mir noch vorstellen könnte ist (evtl.) ein IP-Konflikt.

 

XP hat doch so eine zweit-konfig.

 

Hoffe konnte helfen

 

Viper

Link zu diesem Kommentar

erstmal Danke für die Antwort!

 

also der WLAN-AP ist von 3Com und war nicht unbedingt billig. IP's werden vom DHCP vergeben. Das funktioniert alles auch wunderbar solange man keinen zusätzlichen pc an das netz anhängt (hab es allerdings bisher auch nur per kabel versucht, da ich derzeit nur 1WLAN-Karte habe..)

 

Welche Einstellungen sind denn noch wichtig? Vielleicht liegt der Fehler irgendwo in der Konfig des Servers...

 

mfg mcc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...