Jump to content

Windows Home Server Systemplatte defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe eine Problem an meinem Home Server ist die Festplatte defekt, zumindest zeigt das die HomeServer Console an. Ich suche nach einem Weg die Systemplatte wiederherzustellen.

 

Eine neue Festplatte habe ich bereits, das ganze sollte nur möglichst im laufenden Betrieb geschehen, falls das überhaupt möglich ist?!

 

Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

 

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Grüße,

 

P.S.: Bin ich hier überhaupt richtig mit einem HomeServer Problem? :)

Link zu diesem Kommentar

Dann wie Zahni schon sagt die Ornderdupölizierung einschalten damit deine daten sicher sind.

 

Wenn die gelaufen ist kannst du über die Serverconsole eine Reparatur versuchen.

 

Auf alle fälle empfehle ich aber einen Wechsel der Systemplatte, was aber AFAIk eine neuinstallatin beinhaltet. deine daten sind aber nach erfolgreicher Ordnerduplizierung auf der zweiten Platte immer noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Okay vielen Dank mal,...

 

Ich konnte die Inofrmationen die ich brauche leider nicht aus dem Link bzw. dem dahinter stehenden Artikel rauslesen.

 

Ich möchte mich nur noch ein letztes mal absichern, wenn die Duplizierung der Platten aktiviert ist muss ich keine Bedenken haben die Systemplatte auszubauen?

 

1. alte Platte raus

2. neue Platte rein

3. Neuinstallation

4. Fertig

 

(Eigentlich fast zu schön um wahr zu sein :D)

 

Wären die Daten weg, wäre das mehr als nur schlecht!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Prozess anders sehen:

 

1. Ordnerduplizierung für alle relevanten Ordner einschalten

2. kontrollieren ob alle relevanten Ordner dupliziert sind

3. alle Festplatten (auch die zweite) raus

4. neue Platte rein

5. Neuinstallation

6. zweite Platte wieder einbauen

7. Über RDP auf den Server direkt zugreifen und mit dem lokalen Explorer alle relevanten Daten auf die Systemplatte in die richtigen Ordner kopieren

8. sicherstellen dass alle relevanten Daten in die richtigen Ordner auf der Systemplatte kopiert wurden.

9. über die Homeserverkonsole die zweite Festplatte hinzufügen.

10. Ordnerduplizierung wieder einschalten.

 

Wenn du die Möglichkeit hast sichere die Daten von der zweiten Platte noch auf einen temporären Ordner in der C: Partition des Servers, wenn du eh schon über RDP drauf bist. Lieber eine Sicherung zu viel als eine zu wenig ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für eure Hilfe damals. Der Fehler hatte sich aus welchem Grund auch immer wieder gefangen und der Fehler bestand nicht mehr,...

 

Jetzt ca. 10 Tage später ist der Fehler wieder da und diesmal hab ich sogar die genau Fehlerbezeichnung.

 

Volume mit dem Namen Unlabeled volume \\?\Volume{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}\ ist fehlerhaft...

 

Kann jemand anhand der Meldung den Fehler beschreiben oder mir evtl. sogar sagen wie das vllt. sogar ohne Neuinstallation zu beheben wäre ?! :)

 

Cheers,...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...