Jump to content

Anfängerfragen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kann mir jemand kurz sagen welche Checkmöglichkeiten ein Supportmitarbeiter hat wenn er für eine große Firma im Support arbeitet die Bundesweit Verteilt ist und die PC´s sich alle in einem Netzwerk befinden.

 

Nehmen wir an alle PC Systeme laufen auf Windows XP und arbeiten im Emailbereich über einen Exchange Server.

 

Manche PC Systeme haben einen lokalen Drucker direkt am PC,

andere haben einen Netzwerkdrucker der vielleicht in einem anderen Raum steht oder Standort

 

Folgende Anfängerfragen habe ich dazu:

 

1.) Ein User ruft an und fragt warum er keine Emails mehr senden kann oder bekommt.

 

Meine Lösung: schauen ob Outlook gestartet ist und mit dem Exchange verbunden ist, ggf. Ping auf Exchange Server?

 

Frage: Wie kann man das kontrollieren? Gibt es da einen einfachen Befehl auf DOS Ebene oder ein Exchange Icon in der Taskleiste?

 

2.) Ein User kann nicht mehr Drucken.

Lösung: Kucken ob ein Drucker installiert ist?

 

Wie kann ich als Supportmitarbeiter feststellen , am besten mit 2-3 Klicks wie der Rechner wo angebunden ist, ob er im Firmennetzwerk bereit ist.

Welche Dienste korrekt gestartet sind oder ähnl.?

 

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für solche Grundlagenfragen ist ein Forum nicht geeignet.

 

Was ist der Hintergrund deiner Fragen? Bist du bereits Supportmitarbeiter? Dann scheinst du, mit Verlaub gesagt, auf die Aufgabe nicht ausreichend vorbereitet zu sein. Willst du Supportmitarbeiter werden? Dann solltest du dich um entsprechende Praxis/Ausbildung bemühen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...