Jump to content

2K3 SBS Server und Windows 7 Drucker Mapping Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

 

Wie es so ist, haben wir letzte Woche Windows Vista durch Windows 7 abgelöst.

 

Die Drucker die auf dem SBS 2003 Server installiert sind, sollten über ein con2prt.exe gemappt werden auf den Windows 7 Clients.

 

Leider bekomme ich immer die Meldung, ich müsste Administratorencredentials angeben um den Treiber zu installieren. Und das bei jedem Benutzer der zb. auf Workstation1 sich einloggt (Roaming Profiles).

 

--> Das hillft ein wenig um das Problem eher zu beschreiben. Ist nicht von mir jedoch hatte derjenige dasselbige Problem http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/netzwerkdrucker-156224.html

 

Alle Benutzer haben lokale Adminrechte.

 

Was noch geschiet ist der Punkt, dass wenn man im Word ist zb. Es heisst, es hätte keinen Drucker installiert?!?

 

Den HP Universal Drucker Treiber PCL5 und PCL6 bringen nix. Mit dem Windows Server 2003 Druckertreiber gemappt auf den Testclient (win7) funktioniert das Drucker (vorallem die Schachtsteuerung).

 

Grüsse bits

Link zu diesem Kommentar
Die Drucker die auf dem SBS 2003 Server installiert sind, sollten über ein con2prt.exe gemappt werden auf den Windows 7 Clients.

 

Schau dir doch auch mal die neuen GPPs an. http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/GPP_Group_Policy_Preferences.htm

 

Leider bekomme ich immer die Meldung, ich müsste Administratorencredentials angeben um den Treiber zu installieren. Und das bei jedem Benutzer der zb. auf Workstation1 sich einloggt (Roaming Profiles).

 

Du mußt GPOs anpassen/ändern: faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

 

Alle Benutzer haben lokale Adminrechte.

 

Das ist ein ganz schlechter Punkt. Weshalb brauchen sie die Adminrechte? faq-o-matic.net Kompromisse zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit? Das Beispiel UAC faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...