Jump to content

exchange 2000 mailboxproblem


gioia
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe folgendes problem mit einem exchange server vom small business 2000 paket:

 

ein user hat eine volle mailbox. wenn er jetzt outlook aufstartet, dann kommen keine mails rein - logisch. wenn man jetzt ein mail löschen will, so kommt folgende fehlermeldung:

 

-> ein clientvorgang ist fehlgeschlagen.

 

wenn man mehrere aufs mal löschen will, so heisst die fehlermeldung:

 

-> unbekannter fehler

 

ich habe schon die mailbox size verdoppelt, neu eingeloggt. da kommt auch wieder der gleiche fehler.

 

habt ihr irgendwelche tipps? ich wäre echt dankbar!

 

viele grüsse,

~gioia

Link zu diesem Kommentar

Hi gioia und Willkommen erstmal !

 

Wie Du den Fehler beheben kannst, weiß ich auch nicht. Dazu sind die Fehelrmeldungen nicht aussagekräftig genug.

 

Was Du aber versuchen könntest, wäre, alle mails in eine PST-Datei zu exportieren. Entweder mit dem Useraccount oder über exmerge am Server. Danach das Mailkonto löschen und neu anlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo gioia,

 

das Problem ist bei uns auch schon mal aufgetaucht. Dann einfach im Outlook die Emails mit Shift+Del entfernen.

 

Wenn das Exchangepostfach übergelaufen ist, nutz ein normales löschen nicht, da dann die Emails nur in den Papierkorb (der auch Teil des Exchange-Kontos ist) verschoben werden.

 

Die Änderungen, die du an der Postfachgrösse gemacht hast, greifen normalerweise nicht sofort. Es kommt darauf an, wie du deinen Exchange konfiguriert hast. Im schlimmsten Fall dauert es bis zu einer Woche, bis die Änderungen gréifen. (leider kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen, wo die Einstellungen zu machen sind, da ich nicht im Büro bin, werde dies aber am Montag nachholen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...