Jump to content

Auf Streamer schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

auf unserem Server lief bisher FreeBSD, jetzt Windows 2008 R2 Standard. Angeschlossen ist ein Quantum SuperLoader 3. Unter FreeBSD habe ich mit mt auf den Wechsler und tar auf den eigentlichen Streamer zugegriffen und somit Bänder gewechselt und Daten gespeichert und gelesen.

 

Unter Windows will ich jetzt das selbe machen. Wie kann ich das hier bewerkstelligen, ohne ein teures Programm zu kaufen? Verschlüsselt müssen die Bänder nicht werden, eine Option dazu wäre aber prima.

 

Vielen Dank, Morfio

Link zu diesem Kommentar

Hi du,

 

ich bin über das Board schon ein paar Mal auf Z-DBackup Freeware Backup Software für Windows :: Datensicherung mit ZD Backup gestossen. Selber habe ich es noch nie eingesetzt.

 

Ich erlaube mir mal eine ketzerische Frage zu stellen: Ihr gebt viel Geld für einen Windows 2008 R2 Server aus aber wollt bei dem fast wichtigeren, der Datensicherung, sparen? Ich persönlich würde hier zu einer "richtigen" Backup Lösung greifen.

Link zu diesem Kommentar
Hi du,

 

ich bin über das Board schon ein paar Mal auf Z-DBackup Freeware Backup Software für Windows :: Datensicherung mit ZD Backup gestossen. Selber habe ich es noch nie eingesetzt.

 

Vielen Dank, gucke ich mir mal an.

 

Ich erlaube mir mal eine ketzerische Frage zu stellen: Ihr gebt viel Geld für einen Windows 2008 R2 Server aus aber wollt bei dem fast wichtigeren, der Datensicherung, sparen? Ich persönlich würde hier zu einer "richtigen" Backup Lösung greifen.

 

Nein nein, keine Sorge. Das Backup von dem Server ist eben nicht wichtig. Alles Wichtige wird weiterhin mittels FreeBSD auf einem neuen LTO4-Laufwerk gesichert. Der Windowsserver beinhaltet nur Citrix zum Bereitstellen von Windowsanwendungen für unser Linuxnetzwerk. Daten liegen bis auf eine MySQL-Datenbank (die von FreeBSD gedumpt wird) keine drauf. Und zwei VMs (die sich aber nicht ändern, womit ein einmaliges Backup davon reicht).

 

Da wir aber noch einen Quantum Superloader 3 rumstehen haben, dachte ich, man könnte damit so ein bißchen Windows-Sicherung machen, einfach nur, um beruhigend zu wirken. Aber wichtig ist das nicht wirklich und der Kauf einer Backupsoftware (sofern die mehr als 200 Euro kostet) lohnt den Aufwand nicht.

 

Viele Grüße, Morfio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...