Jump to content

1 Graphic Karte / 2 Monitore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

da ich bisher keine verbindlichen Informationen herausfinden konnte versuche ich es mal hier.

 

Ich benötige eine Grafik Karte die folgendes kann :

 

Die Grafik Karte muss zwei von einander getrennte Ausgänge haben, damit ich 2 Monitore ansteuern kann, die unterschiedliche Bildschirm Inhalte anzeigen.

Es gibt ja die Funktionen Bildschirm erweitern und Bildschirm Clonen. Die beiden Funktionen sind nicht ausreichend bzw. gewünscht. Eine andere Lösung wäre es wenn ich zwei Grafik Karten benutze. Da es aber Grafik Karten geben soll, die meine gewünschte Funktion umsetzen können möchte ich nicht zwei Grafik Karten kaufen.

 

Um kurz zu erläutern wozu ich das brauche. Ich gebe in einer Software Daten ein und die Software steuert zusätzlich einen zweiten Monitor an, der eine Zusammenfassung meiner Daten zeigt. Also die Grafik Karten müssen keine großartigen 3D Berechnungen ausführen, nur einfache Textausgabe in einer normalen Windows Grafik Umgebung.

 

Nun die Fragen :

Kann sowas jede Grafik Karte die 2 Ausgänge hat ?

Weiß jemand von Euch welche Grafik Karte(n) da in Frage kommen ? Falls die Liste nun "unendlich" groß sein sollte, würde es mir genügen 2-3 aufzuzählen.

 

vielen Dank und schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Es gibt ja die Funktionen Bildschirm erweitern und Bildschirm Clonen. Die beiden Funktionen sind nicht ausreichend bzw. gewünscht.

 

Deinem Text nach ist aber "Bildschirm erweitern" genau das was du suchst - den zweiten Bildschirm unabhängig vom ersten ansteuern.

 

Kann sowas jede Grafik Karte die 2 Ausgänge hat ?

 

Fast alle. Es gibt ein paar seltene Ausnahmen, wie z.B. die Intel-Onboardkarten die zwar 1x VGA und 1x DVI out haben, aber nur Cloning können. Alles was du heute Retail kaufen kannst kann das.

 

Weiß jemand von Euch welche Grafik Karte(n) da in Frage kommen ? Falls die Liste nun "unendlich" groß sein sollte, würde es mir genügen 2-3 aufzuzählen.

 

Wir verbauen bei solchen Anfragen fast immer NVS 290 bzw. NVS 295 Karten (gibts z.B. Retail von PNY, HP und Lenovo haben die Karten aber auch direkt im Angebot). Die NVS 290 kann 2x VGA oder 2x DVI ansteuern, die NVS 295 können 2x DisplayPort ansteuern. Gibts für PCI-E x16 und PCI-E x1, die Karten können in Half-Height Slots verbaut werden (SFF-Geräte) und werden passiv gekühlt (kein Lärm).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...