Jump to content
Sign in to follow this  
McChicken

Dateien in Abhängigkeit der Rechte verstecken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Dateien und Ordner nur dann zu verstecken, wenn der User darauf kein Leserecht hat? Ich möchte keine Begehrlichkeiten auf gesperrte Ordner wecken.

Falls das möglich ist, lässt sich dann die Betrachtung alleine durch die Explorereinstellungen aufheben?

Danke, viele Grüße,

Christian

Hi, ich suche auch dringend eine Lösung für das Problem!

Kennt jemand ein spezielles Tool was so was macht oder geht

es vielleicht von Grund auf mit Win2k3 Server?!

Grüße Satrex

Hallo,

wenn bei 2K3 nicht alles anders ist, so geht das "verstecken" von Ordnern ohne Zugriffsberechtigung bei Windows generell nicht.

It's not a Bug, it's a feature.

Grüße

Olaf

PS: NetWare kann das seit 1992 ;)

Hi,

?? in den NTFS-Berechtigungen (Advanced) gibt es doch das "List Folder/ Read Data" Attribute. Wenn ich das einer Gruppe zuweise, dann sieht diese Gruppe den Ordner auch nicht mehr.

cu

blub

Aber wenn ich die List- oder Lesenberechtigung auf dem drüberliegenden Ordner habe, dann sehe ich auch den drunter liegenden, auch wenn dort alle Berechtigungen entzogen sind. Das sit bei Novell anders, da würde ich den Unterordner, auf den ich kein Zugriff habe, auch vom drüberliegenden Ordner aus nicht sehen.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.