Jump to content

Offlineordner - Pfad ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe folgendes mit Outlook 2003 bzw. Exchange Problem:

5 User auf einem Windows Server 2003 SBS. Die Profile der User liegen auf dem Server. Ich habe 4 Workstations im Netzwerk. Ich kann mich bei allen vier WS mit User5 anmelden. Bei WS 2, 3 und 4 kann ich Outlook 2003 starten und bekomme auch das Postfach zu sehen, kann E-Mails empfangen und versenden. Lediglich bei WS 1 kann ich mich zwar als User5 Anmelden, bekomme jedoch den Fehler: "Microsoft Office Outlook Offlineordner" - "Der Pfad zu der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist ungültig. Ich kann nur mit OK bestätigen. Anschließend kommt ein Fenster mit den Einstellungen für den Offline Ordner. Dort kann ich die WS durchsuchen. Ich finde jedoch die "outlook.ost" Datei nicht. Klicke ich auf OK, wiederholt sich das Spiel. Klicke ich auf Abbrechen, beendet sich Outlook mit der Meldung: "Ihre Standard-E-Mail-ordner können nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen."

 

Ich verstehe diese Meldung nicht ganz. Ich habe doch das Profil am Server gespeichert und offensichtlich kann ich doch auf allen anderen WS mit dem selben Benutzer E-Mails versenden und empfangen. Wo liegt mein Denkfehler?

 

Liebe Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Leg doch einfach mal ein neues Outlook-Profil an. Iss ja mit Exchange schnell gemacht. Dann würd ich das mal nochmal testen.

 

Die gleiche Outlook-Version iss ja überall drauf, oder?

 

Der Pfad in der Fehlermeldung...Lautet der GENAU so? Wenn ja sucht Outlook ja auch im falschen Ordner. Auf das Admin-Profil darfst Du als User ja nicht zugreifen!

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Leg doch einfach mal ein neues Outlook-Profil an. Iss ja mit Exchange schnell gemacht. Dann würd ich das mal nochmal testen.

Du meinst auf der entsprechenden Workstation mittels: Systemsteuerung - Mail - Profile?

 

Die gleiche Outlook-Version iss ja überall drauf, oder?

Ja. Alle Workstations sind komplett ident.

 

Der Pfad in der Fehlermeldung...Lautet der GENAU so? Wenn ja sucht Outlook ja auch im falschen Ordner. Auf das Admin-Profil darfst Du als User ja nicht zugreifen!

 

Ja der lautet genau so. Ich weiss leider auch nicht, wie das kommt...

 

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den "ConnectComputer"-Wizard des SBS verwende, um den frisch installierten PC einzurichten und dort den Benutzer "Administrator" als bisheriger Benutzer der Workstation angebe?

 

Liebe Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Du meinst auf der entsprechenden Workstation mittels: Systemsteuerung - Mail - Profile?

 

Jepp, das ist damit gemeint.

 

Ja der lautet genau so. Ich weiss leider auch nicht, wie das kommt...

 

Welches OS haben die Workstations? Bis incl. XP ist UPHC Pflicht: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Melde dich mit dem Problemuser auf der Problem Workstation an. Start > Ausführen > cmd [ENTER] > SET [ENTER]. Poste den Inhalt von SET.

 

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den "ConnectComputer"-Wizard des SBS verwende, um den frisch installierten PC einzurichten und dort den Benutzer "Administrator" als bisheriger Benutzer der Workstation angebe?

 

IMHO nicht.

Link zu diesem Kommentar
Welches OS haben die Workstations? Bis incl. XP ist UPHC Pflicht: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Windows XP Pro SP3. Werde mir den Link merken. Aus einem unerfindlichen Grund geht's jetzt wieder, nachdem ich mich ein wenig "herumgespielt" habe - neues Profil angelegt etc...

 

Danke trotzdem! :)

Schönes Wochenende,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...