Jump to content

2008 Foundation R2 und Virtualisierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

auf einem Windows Foundation Server 2008 R2 würde ich gerne zu Testzwecken eine kleine VM mit WinXP laufen lassen und hätte zwei Fragen dazu:

 

1. Darf ich das? Oder schließt MS das irgendwie aus?

2. Welchen Virtualisierer sollte ich benutzen? Hyper-V geht ja nicht, wie sieht`s mit Virtual PC, VirtualBox oder dem VMWare Player aus?

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar

1. Darf ich das? Oder schließt MS das irgendwie aus?

2. Welchen Virtualisierer sollte ich benutzen? Hyper-V geht ja nicht, wie sieht`s mit Virtual PC, VirtualBox oder dem VMWare Player aus?

Hi,

 

zu 1: Das dürfte in der EULA oder in den PURs stehen.

 

zu 2: Virtual PC läuft nur unter Windows Clients. Also bliebe dir nur noch VirtualBox oder VMware.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Dukel: Simple SW-Tests, also schlichtes ausprobieren, ob mir SW XY zusagt.

 

@Necron:

zu 1: Ich habe den Foundation Server noch nicht, weißt du wo ich die EULA/PUR einsehen kann?

zu 2: VirtualBox oder VMWare wären für meine Zwecke ausreichend, ich würde nur gern wissen ob sie auf dem Foundation problemlos laufen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Wieso muss das auf einen Server für Software Tests? Hat man dafür nicht einen Client mit eine Virtualisierungssoftware?

 

Man hat leider relativ performanceschwache Clients. ;)

 

Vielleicht als Anmerkung: Mir gehts hier um die Planung meines neuen Heimnetzes, soll also kein wirkliches Produktivsystem werden.

bearbeitet von Demented Clown
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau hier einmal nach - Windows Foundation Server und Virtualisierung - Tech Presales and Business News for Austrian Partners - Site Home - TechNet Blogs

 

Ich habe den Foundation Server noch nicht, weißt du wo ich die EULA/PUR einsehen kann

 

Dazu wirst du hier fündig

- Microsoft Volume Licensing - Product Licensing Search

- License Terms

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...