Jump to content

Bootmenü für 2 w2k systeme erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab da ein kleines Problem mit meinem PC.

 

Ich habe zwei Festplatten die jeweils unabhängig voneinander mit w2k laufen. Nun will ich aber beide Platten (eine als Master und eine als Slave) in einem PC laufen lassen und mittels Bootmenü zwischen beiden hin- und herspringen können. Ich muß also den Eintrag in der boot.ini der Master-Platte dahingehend ändern das er beim booten erstmal nachfragt welches der beiden Systeme gestartet werden soll. Das hab ich auch schon versucht, hab auch beim booten das Bootmenü und kann zwischen beiden Systemen wählen, dummerweise krieg ich es aber nicht hin das er auch das 2. System startet.

 

Weiß zufällig jemand wie dieser eintrag in der boot.ini aussehen muß??

 

Hier mal meine boot.ini - aber irgendwas ist da wohl falsch, hab nur leider keine Ahnung was!!!

 

 

"

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows 2000" /fastdetect

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

"

Link zu diesem Kommentar

schönen tag marcow !

 

also wenn ich das richtig sehe:

 

zwei default einträge ???????

 

aber ich schätze mal schlicht, daß es nicht

 

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

sondern

 

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

heissen muss ...

denn ich nehme mal an, daß diese installation auch in der

ersten Partition dieser Platte liegt, oder ??

 

ist jetzt mal so ein schuss ins blaue...

 

 

gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar

...hey, danke josh97, du hast natürlich recht ...ok, darüber reden wir mal nicht weiter.

 

An anderen Tagen wäre mir das wahrscheinlich selbst eingefallen ohne gleich damit ins Forum zugehen, aber naja, zum Glück sind nicht alle so blind wie ich.

 

Danke nochmal...und bis zu meiner nächsten cleveren Frage (...die bestimmt kommt!!!)

 

 

...cu, marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...