Jump to content
Sign in to follow this  
marcow

Bootmenü für 2 w2k systeme erstellen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab da ein kleines Problem mit meinem PC.

 

Ich habe zwei Festplatten die jeweils unabhängig voneinander mit w2k laufen. Nun will ich aber beide Platten (eine als Master und eine als Slave) in einem PC laufen lassen und mittels Bootmenü zwischen beiden hin- und herspringen können. Ich muß also den Eintrag in der boot.ini der Master-Platte dahingehend ändern das er beim booten erstmal nachfragt welches der beiden Systeme gestartet werden soll. Das hab ich auch schon versucht, hab auch beim booten das Bootmenü und kann zwischen beiden Systemen wählen, dummerweise krieg ich es aber nicht hin das er auch das 2. System startet.

 

Weiß zufällig jemand wie dieser eintrag in der boot.ini aussehen muß??

 

Hier mal meine boot.ini - aber irgendwas ist da wohl falsch, hab nur leider keine Ahnung was!!!

 

 

"

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows 2000" /fastdetect

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

"

Share this post


Link to post

schönen tag marcow !

 

also wenn ich das richtig sehe:

 

zwei default einträge ???????

 

aber ich schätze mal schlicht, daß es nicht

 

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

sondern

 

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

heissen muss ...

denn ich nehme mal an, daß diese installation auch in der

ersten Partition dieser Platte liegt, oder ??

 

ist jetzt mal so ein schuss ins blaue...

 

 

gruss

jörg

Share this post


Link to post

...hey, danke josh97, du hast natürlich recht ...ok, darüber reden wir mal nicht weiter.

 

An anderen Tagen wäre mir das wahrscheinlich selbst eingefallen ohne gleich damit ins Forum zugehen, aber naja, zum Glück sind nicht alle so blind wie ich.

 

Danke nochmal...und bis zu meiner nächsten cleveren Frage (...die bestimmt kommt!!!)

 

 

...cu, marco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...