Jump to content

Sharepoint über VMware Server nach außen verfübar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einem Linux-Server einen Windows Server 2003 in einer Virtuellen Maschine laufen. Auf diesem Windows Server läuft ein Sharepoint (2007)

 

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich möchte diesen Sharepoint verfügbar machen. NAT von der Virtuellen Netzwerkkarte habe ich soweit schon konfiguriert. (Funktioniert auch ohne Probleme) Wenn ich aber die die IP-Adresse des Linux-Servers, mit dem entsprechenden Port der auf Port 80 des Windows-Servers weiterleitet, aufrufe, möchte sich der Browser immer wieder auf den Computernamen des Windows-Servers verbinden (was natürlich nicht geht)

 

 

Kann man dies irgendwie so konfigurieren, dass der Sharepoint aus dem Internet erreichbar ist?

 

Lg Max

 

PS: Windows-Server sind für mich Neuland

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, das wird mit Sharepoint so nichts.

 

Wenkn Du Port 80 weiterleitne willst, tue das extern auch über 80.

Du kannst eine Sharepoint Site auch einem anderen Port konfigurieren un den dann weiterleiten. Desweiteren mag Sharepoint wohl keine IP-Adresses.

 

Richte einen Internet-DNS Alias für den Sharepoint ein, z.B. sharepoint.mydom.de . Den trägst Du dann als Host Alias ein.

 

beachte bitte auch, dass für einen externen Zugriff auf den MOSS eine external Connector Lizenz erforderlich ist (auch für das Windows) Beide sind relativ teuer.

 

Achte auch darauf, dass Dein Linux-Server (Hardware) und der verwendete Hypervisor (welcher eigentlich) genügend Leistung liefert. Ein MOSS baucht inkl. seiner SQL-DB sehr viel Ressourcen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...