Jump to content

Office 2010 - Suche in Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe schon ine inem anderen Forum nachgefragt, aber dort wusste niemand eine Lösung.

Ich habe das Problem, dass in meinem Outlook 2010 das "suchen" sobald ich ins Suchen-Feld reinklicke 7mal so gross wird. am besten ssieht man das auf den beiden angehängten Screenshots:

.

apfc-3.jpg

.

.

apfc-4.jpg

.

Hat von Euch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

 

Folgendes habe ich schon gemacht:

Deinstalliert - neu installiert

mit den WinFixIt Tools gereinigt

mit outlook.exe /cleanfinders gestartet.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dass plötzlich 30% meines Bildschirms belegt sind.

Wenn ich etwas suche, dann reicht mir in mindestens 95% der Suchläufe ein einziges Stichwort um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Und trotzdem geht immer wieder diese erweiterte Suche auf. Und, was das interessante ist, anderen geht es NICHT so, siehe z.B. hier:

 

Office 2010 - Hilfe • Thema anzeigen - Suche: Tastenkombination und Suchfeld

 

Hallo Thomas,

 

strg +F ist innnerhalb Outlook "Forward" also eine Mail weiterleiten, daran kann man nichts drehen.

 

Nur die Frage ist wie zum Geier kriegst du die erweiterte Suche auf, es gibt einige die sich das wünschen und wir haben noch keine Lösung dafür gefunden.

 

Die Tastenkombination strg +e setzt der Cursor lediglich in die Suchzeile :o

Hast du irgend etwas am Menueband verändert?

Coffee-Cup

 

Wenn ich Zeit (und Lust) habe, werde ich am WE mal ein Windows 7 inkl. Office 2010 testweise aufsetzen, um das nachzustellen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Moin

 

Ja, hab ich: Das ist einfach so. Das soll so sein. :)

 

Reicht dir das als Antwort?

 

Gruß

 

Also Phoenix,

diese Aussage ist schlichtweg falsch. Sorry, wenn ich das so knallhart sage.

 

Ich habe gerade ein komplett neues Windows 7 aufgesetzt, inkl. aller aktuellen Updates. Danach habe ich da Office 2010 pro plus rein installiert (aus dem Technet-Abo) und dann hat man nur das ganz normale Suchfeld, wie auf meinem ersten Screenshot zu sehen. Und jetzt kommt das interessante:

Ich bekomme, ausser ich gehe im Ribbon "Suchen" über "Suchtools - erweiterte Suche", keinerlei erweiterte Suche. Auch nicht, wenn ich in das Suchfeld rein klicke oder mit "strg+E" das Suchfeld aufrufe.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Hallo Thomas

 

Was daran stört dich denn? Ich find es deutlich komfortabler als anno dunnemals. Denn ich kann sagen, das ich ne Mail von Person X mit dem Inhalt Y suche. Mehr Konfort geht schon fast nicht mehr.

Ich versteh dein Problem nicht.

 

Gruß

 

 

 

 

mich stört es auch und ich finde es völlig überflüssig! und soll ich dir was sagen?! in 9 jahren, wo ich jetzt outlook 2000 genutzt habe, habe ich so eine suchleiste nicht ein einziges mal gebraucht! deshalb sollte es für diejenigen, die das nicht haben/ständig sehen wollen, ausblendbar sein.

 

aber es wird schon einen psychologischen hintergedanken der scientology-beeinflussten microsoft-gestalten geben, warum das allen nutzern aufgezwungen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo erfefer,

mich stört es auch und ich finde es völlig überflüssig! und soll ich dir was sagen?! in 9 jahren, wo ich jetzt outlook 2000 genutzt habe, habe ich so eine suchleiste nicht ein einziges mal gebraucht! deshalb sollte es für diejenigen, die das nicht haben/ständig sehen wollen, ausblendbar sein.

Vieles, was nicht vorhanden war, wurde nicht vermisst. :cool:

 

BTW: Ist zwar schon verdammt lang her, aber ich kann mich daran erinnern, dass wir schon bei OL2000 Lookout von Sysinternals (jetz bei MS) eingesetzt haben und zwar, damit wir vernünftig suchen konnten. :p

aber es wird schon einen psychologischen hintergedanken der scientology-beeinflussten microsoft-gestalten geben, warum das allen nutzern aufgezwungen wird. ;)

Es wird niemandem aufgezwungen, etwas zu nutzen, was er nicht möchte. Man muss ja nicht Outlook verwenden.

Diese mickrige Suchleiste (einzeilig) stört aber keinen Menschen, zumindest keinen, den ich kenne.

 

Das Problem von TruckerTom war, dass er die erweiterte Suchleiste mit allen Suchfeldern geöffnet hatte und sich dies irgendwie nicht ändern ließ. Das ist dann schon eher ein Problem. ;)

 

PS: Deine Shift-Taste ist defekt.

Link zu diesem Kommentar
Es wird niemandem aufgezwungen, etwas zu nutzen, was er nicht möchte.

 

 

 

sicher wird man gezwungen, weil sich dieser sch*iß nicht ausblenden lässt. und wo zwang und druck ist, da ist auch scientology!

 

und ich kenne niemanden, der diesen unnützen sch*iß benutzt oder jemals nutzen würde! wofür soll das auch gut sein???? die meisten leute löschen ihre gelesenen e-mails - fakt 1. und die e-mails, die man länger aufbewahrt, kann man durch öffnen der e-mail viel besser durchsuchen - fakt 2. also, wo ist der sinn von diesem müll??? doch nur der sinn, dass die scientology-gesteuerten wild darauf sind, kohle zu machen um jeden preis, und wo es nur geht! und die sind so dumm und denken, dass sich damit geld machen lässt! :):D

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
sicher wird man gezwungen, weil sich dieser sch*iß nicht ausblenden lässt. ...


...wer kritisiert und sich nicht bedingslos unterwirft, wird weggesperrt! armseelig, ziemlich armseelig ist das!

ach ja, ich bin erfefefe

Wie denn nun?
erfefefer oder erfefefe oder fwfwff?

Ist auch vollkommen egal, ich bin natürlich dir Troll auf den Leim gegangen. :mad:

Villeicht sieht ja ein entgegenkommender Mod, was du hier so schreibst?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...