Jump to content

Regel erstellen zur Weiterleitung von Emails (Server Regel)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte eine Regel erstellen um Emails die an meinem Account (Exchange Konto) ankommen an eine bestimmte Person weitergeleitet werden, dass ganze soll auch passieren wenn mein PC / Outlook nicht an ist! Aktuell bekomme ich immer den Hinweis nach dem erstellen der Regel dass dies eine Client Regel ist.

 

Das Problem ist dass ich den Abwesenheitsassistenten nicht verwenden kann, da dieser nach aussen auch kommuniziert und dass von unserem Abteilungsleiter (Vertrieb) nicht gewünscht ist. Die Vertriebler sollen nur eine Regel erstellen wo die Emails einfach weitergeleitet werden.

 

Fakten:

Am Exchange können / wollen wir aus diversen Gründen den Abwesenheitsassistenten nicht wieder umstellen dass er nicht nach aussen kommuniziert

 

Die Stellvertreterregelung ist mir ein Begriff aber sehr umständlich (berechtigungen) etc. einzustellen für den Client selbst

 

Im AD möchte ich absichtlich keine Weiterleitung eintragen da dass sonst jedes mal der Admin machen müsste.

 

Hoffe auf Hilfe :)

 

Danke

Gruss m1k

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

ich habe bei meinem Outlook Client z.B. gar keine Regel eingerichtet, dies wäre die einzigste Regel. Ich möchte eben erreichen dass die Mails umgeleitet oder weitergeleitet werden wenn ich eine Email auf meinem Exchange Account erhalte...der PC ist natürlich nicht angeschaltet. Ich bin mir quasi sicher dass das bereits mal funktioniert hat , vor ca. 3 Wochen als ich es getestet habe hatte wir noch eine SBS2003 installation, jetzt ist Exchange auf einen neuen Server separat installiert...vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich es rausgefunden, es lag ein bischen an mir und an der Erläuterung /übersetzung von Outlook Regeln.

 

Ich habe Ständig die Option "Wenn Nachricht auf Exchange konto sowieso " ankommt dann weiterleiten an ausgewählt....das geht nicht, weil es sich dann auf das "lokale" Exchange Konto bezieht und somit eine "Client only" Regel wird.

 

Man muss bei den Regeln prüfen lassen "alle Nachrichten die meinen Namen in "AN" oder "CC" enthalten" -> weiterleiten an.....dass ist dann eine Serverbasierende Regel, die funktioniert :)

 

Trotzdem Danke.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...