Jump to content

Netzwerk Traffic aufzeichnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity,

 

ich suche nach einem System für das Logging des Netzwerkes.

Ich brauche je Client eine Aufzeichnung, welche Menge an Daten ein und aus geht, vielleicht sogar noch wohin.

Das Problem ist, dass das zentrale Gateway ein PfSense ist und ich dafür noch nichts gefunden habe.

Deswegen suche ich momentan nach einer Lösung, bei der ich auf jeden Client eine Installation vornehme und diese dann ihre Loggings an den Server schicken.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Bzw. mit welchem Programm? Oder kann man eventuell den PfSense dafür mißbrauchen :)?

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein paar Fragen die wir nicht klären können:

 

Wer verursacht wie viel Traffic?

Wer betreibt Filesharing bzw. andere "illegale" Sachen?

Woher kommen kurzzeitige Überlastungen und Ausfälle?

 

Hauptsächlich geht es darum, herauszufinden wer oder was dafür verantwortlich ist, dass das LAN ab und zu sehr langsam ist oder abkackt. Im gleichem Zug möchte die GF arbeitsfremde Sachen filter und abstrafen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...