Jump to content

2 Server im Netz nach Umstellung, einer soll weg ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Server Experten ?

 

Ich muss gleich zu beginn gestehen ich bin keiner ! Aber ich hätte ne Frage ?

 

Ich habe Exchange von einem zu anderen Server gemoved, beide Windows 2003 Server sind nun im Netz bzw. der alte läuft nicht mehr richtig (Hardwaredefekt) !

 

Nun die Frage:

 

Ich muss dem neuen jetzt mitteilen das der alte nicht mehr existiert ? DCPROMO herunterstufen ?

 

Wie kann ich feststellen ob der neue Server alle Funktionen besitzt oder Dienste übernommen hat und wie kann ich den alten Server herunterstufen ?

 

FSMO ?? Was genau oder wie genau kann ich das prüfen und wenn ich dann DCPROM ausführe auf welchem Server ?

 

Jemand ne Idee ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

 

Bullshit. Wenn er dem Artikel folgt, geht sein noch funktionsfähiger Exchange auch nciht mehr. Bitte etwas genauer lesen wenn du schon sowas postest.

 

@indigoflow: How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group sollte dir weiterhelfen, wenn dein alter Exchange grundsätzlich noch funktioniert. Wenn du den Artikel abgearbeitet hast, mußt du nur noch ein dcpromo auf dem alten DC durchführen und solltest durch sein.

 

Bei Fragen kannst du dich ja nochmal melden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Danke für die rasche Antwort ! Exchange ist verschoben, alles läuft !

 

Jetzt muss ich lt. Anleitung auf dem alten Server DCPROMO ausführen und sagen das er nicht der einzige DC ist ? Dann wäre ich durch ?!

 

Korrekt. Und darauf achten, dass dein neuer DC ebenfalls Global Catalog Server ist. Sonst will Exchange nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...