Jump to content

Text mit durchsichtigen Hintergrund erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi (:

 

also ich verwernde selber CS3 (Photoshop) für solche sachen und kanns Dir nur weiter empfehlen. Aber als extension brauchst du .gif oder .png wobei man sagen muss, dass gif eine 256 farbverlauf hat, d.h. schlechte quali.

hast du schon mal versucht, das bild als png abzuspeichern und dann extension auf jpg ändern, hab keine ahnung ob dann die datei beschädigt ist oder nicht aber ein versuch ist es wert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kameraden,

 

ich danke für die Tipps, werde mich morgen wohl dranmachen, muss wohl aber erstmal arbeiten. :D

 

Der Hintergrund ist, ich erstelle mit Envisioneer eine Umgebung aus meiner Vergangenheit, den Gefechtsstand des Flugabwehrraketenbataillons 37 in Belum bei Cuxhaven. Neulich wollte ich über die Speisenausgabe ganz einfach "Ohne Mampf kein Kampf" an die Wand schreiben, das im 3D-Modus, Envisioneer kann das aber nicht. Ich schrieb das also in eine Zelle von Excel, schnitt die aus mit Snagit, speicherte das Ergebnis als jpg, importierte das mit dem Photo Board Wizzard von Envsioneer; hängte das Ergebnis als Schild an die Wand, fertig war die Laube, leider stimmte der Farbton nicht; wir machten sowas aber nicht als Schild, wir steckten eine Schablone zusammen und benutzten dann die Sprühdose, die Umgebung rundum blieb unangetastet.

 

Als nächstes wollte ich ein von hinten beleuchtetes Statusboard erstellen, die Anzeigen sind beschriftete Plexiglasfelder, dazu wird Transparenz benötigt, die Fenster der Labary liessen sich nicht manipulieren, nicht beschriften, wenn ich in deren Core fummelte, dann wurden sie undurchsichtig.

Weiter möchte ich die Umrisse der alten BRD auf einer Glaswand abbilden, dazu muss darauf eine transparente Folie mit den Umrissen gelegt werden.

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat, einen schönen Abend wünsche ich euch allen.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...