Jump to content

Isatap? Internetverbindung geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

also seit gestern abend hat meine Schwester mit der Internetverbindung. WLan funktioniert zwar aber unten wo diese 2 Bildschirme sind steht: "nicht verbunden" und sie hat auch keine I-net verbindung. Achja sie hat Vista oben.

 

Hab alle updates und so installiert und alles mögliche ausprobiert, aber leider ist mir nichts gelungen. Kurz gesagt, ich war dann unter Gerätemanger und hab folgendes gesehen: siehe Anhang!

 

Kann mir da jmd helfen? würd mich freuen.

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

also seit gestern abend hat meine Schwester mit der Internetverbindung. WLan funktioniert zwar aber unten wo diese 2 Bildschirme sind steht: "nicht verbunden" und sie hat auch keine I-net verbindung. Achja sie hat Vista oben.

 

Wo ist VISTA oben? Auf dem Schrank oder auf dem Dachboden?

 

Hab alle updates und so installiert und alles mögliche ausprobiert, aber leider ist mir nichts gelungen. Kurz gesagt, ich war dann unter Gerätemanger und hab folgendes gesehen: siehe Anhang!

 

Kein Anhang, also auch nichts zu sehen. Uploaden File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! und Link hier posten, dann kann man sich das ansehen.

Link zu diesem Kommentar

oh, anhang ist irgendwie weg Oo wieso auch immer, ich stells halt über imguploader rein.

 

und ich meinte wenn man unter Netzwerk und Freigabecenter geht; und dort steht : "nicht verbunden" obwohl eine Verbindung vorhanden ist jedoch nur mit "eingeschränktem Zugriff verbunden."

 

aufzeichnenz.jpg

 

PS: und was Vista angeht...: sie hat Vista oben = sie hat nen Notebook wo Vista installiert ist!

 

PSS: Laut Microsoft kann man die Fehlermeldung ignorieren... aber wieso funkt die I-netverbindung nicht mehr!!!?

bearbeitet von Arnold40
Link zu diesem Kommentar

und ich meinte wenn man unter Netzwerk und Freigabecenter geht; und dort steht : "nicht verbunden" obwohl eine Verbindung vorhanden ist jedoch nur mit "eingeschränktem Zugriff verbunden."

 

aufzeichnenz.jpg

 

Du kannst mal die 3 Geräte deinstallieren, neu starten. Werden Sie jetzt wieder korrekt erkannt?

 

EDIT: Zeig doch mal ein ipconfig /all von dem Client.

 

PS: und was Vista angeht...: sie hat Vista oben = sie hat nen Notebook wo Vista installiert ist!

 

Dachte ich mir schon. ;)

 

PSS: Laut Microsoft kann man die Fehlermeldung ignorieren... aber wieso funkt die I-netverbindung nicht mehr!!!?

 

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Link zu diesem Kommentar

also was Sicherheitssoftware angeht:

sie hatte davor PC tools dann hab ichs deinstalliert damit ihr nb wieder schneller läuft und jetzt hat sie nur noch antivir und windows standard firewall. aber hab beide deaktiviert dann neu gestartet, funkt trotzdem nicht.

 

ich wollts zwar deinstallieren , aber hab mich nicht getraut.. da ich keine cd hab, und ja treiber suche ist nicht immer leicht.

und auf home everest ist auch nicht immer verlass.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arnold40,

 

fangen wir mal an Punkt für Punkt an die Sache ran zu gehen.

 

- Wenn du IPv6 nicht nutzt entferne den Haken an der Netzwerkkarte

- aktiviere wieder die Windows Firewall wenn diese noch deaktiviert ist

- Prüfe die Bindungreihenfolge an der Netzwerkkarte, IPv4 sollte oben stehen

 

Hilfe dazu:

 

Abschnit: Ändern der Bindungsreihenfolge der Netzwerkadapter

http://support.microsoft.com/kb/894564/de

 

Poste die Augabe von ipconfig /all von dem "Problemkind".

Funktioniert ein ping auf den Router ?

Funktioniert ein ping auf 209.85.135.147 ?

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die nette begrüßung (:

 

Hii, also mal eine gute Nachricht, als ich diesen ganzen sachen gemacht hab, die Du mir empfohlen hast... ist etwas ganz tolles passiert xD.

 

Unten in der Taskleiste bzw. Quickbar sind ja 2 Bildschirme, die normalerweise blinken oder eben eine Erde davor haben = Verbindung ist vorhanden.

Und bis gestern stand da "nicht verbunden" aber heute, wie schon gesagt, nachdem ich all dies gemacht habe, verbindet er zum router aber leider noch immer mit eingeschräktem Zugriff.

 

Wenn du IPv6 nicht nutzt entferne den Haken an der Netzwerkkarte

- aktiviere wieder die Windows Firewall wenn diese noch deaktiviert ist

- Prüfe die Bindungreihenfolge an der Netzwerkkarte, IPv4 sollte oben stehen

 

Habs zuerst deaktiviert und dann ging nichts mehr, also habe ich angenommen, dass ihr nb doch mit 6 arbeitet. und daher habe ich wieder ein häckchen gesetzt. :thumb1:

 

Firewalll ist nun aktiviert. :thumb1:

 

IPv4 steht auch oben auf der Liste. :thumb1:

Hallo Arnold40,

 

Poste die Augabe von ipconfig /all von dem "Problemkind".

Funktioniert ein ping auf den Router ?

Funktioniert ein ping auf 209.85.135.147 ?

 

Ipconfig habe ich reingestellt. (als Anhang)

 

Und was pingen angeht er schickt 4 packete, empfängt aber nicht und daher verloren= 4 (100% verlust) :thumb2: (auch wenn ich zum router pinge)

 

Also router hat nichts. wir haben zuhause noch 2 weitere pcs und da ist alles in ordnung. Und wir haben auch solche USB-Datenstick und mit dem gehts auch nicht. Und ich hab auch ausprobiert, mich mit einem anderen Netzwerk (da gibts bei mir ein paar Netzwerke rundherum, die ungesichte sind und normalerweise kann man sich verbinden und normal surfen ...) zu verbinden, aber auch das klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar

oO nach einem neustart funktioniert wieder alles!!!

 

Ich hab keine Ahnung wieso, es lag doch anscheinend nur an IPv6 als ich deaktiviert hab und wieder aktiviert...

 

Aber unter gerätemanger ist noch immer dieses istap dings aber das kann man anscheinend wirklich igonieren. heute habe ich bemerkt dass bei mir unter gerätemanger auch ein isatap - adaptar markiert ist, aber alles funkt tadellos

 

 

 

VIELEN DANK AN ALLE!!!

 

Hab wieder viel dazu gelernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...